Tool (Pressebild, 2006)

Tool (Pressebild, 2006) © Tim Cadiente

Nach langem Warten hat die US-Metal-Band Tool den Veröffentlichungstermin für ihr erstes Album seit 13 Jahren bekanntgegeben. Das neue Werk erscheint am 30. August.

Tool haben ihre Fans wirklich sehr lange auf ein neues Album warten lassen. Schon 13 Jahre sind seit dem Erscheinen ihres letzten Albums "10,000 Days" vergangen.

Nach vielen Andeutungen, Rückziehern und Verzögerungen gibt es endlich ein festes Datum. Schon vor wenigen Tagen hat die Band zwei neue Songs live performt.

30. August 2019

Am 7. Mai hat die Band während ihres Konzerts in Birmingham, Alabama einen exaktes Datum für die Veröffentlichung des neuen Albums genannt.

Während einer kurzen Pause des Konzerts wurde auf der Video-Leinwand das Datum "August 30th" eingeblendet. Der Sänger der Band, Maynard James Keenan, ermutigte die Zuschauer daraufhin die Neuigkeiten in sozialen Medien zu verbreiten. 

Weiteres noch unbekannt

Weitere Details, wie der Titel, das Cover und die Tracklist sind immer noch unbekannt. Tool sind im Moment auf Tour, ab Anfang Juni werden sie auch in Deutschland zu sehen sein.

Neben einem schon lange ausverkauften Konzert in Berlin werden sie auch bei Rock am Ring und Rock im Park auftreten.

New Tool Album August 30! from r/ToolBand

Alles zum Thema:

tool

Das könnte Sie auch interessieren