Tool (2006)

Tool (2006) © Tim Cadiente

Tool haben am 5. Mai beim ihrem Auftritt beim Welcome to Rockville Festival in Jacksonville, Florida zum ersten Mal Songs ihres neuen Albums live gespielt. Hier gibt es Videos ihrer neuen Songs "Descending" und "Invincible".

Nach jahrelangem Warten gibt es wirklich neue Songs von Tool! Nach 13 Jahren soll zudem das neue Album der Band noch 2019 erscheinen. Einen ersten Vorgeschmack gab es bei Headline-Auftritt der Band beim "Welcome to Rockville Festival in Jacksonville, Florida".

Fan-Aufnahmen haben die beiden Songs "Descending" und "Invincible" festgehalten, die höchstwahrscheinlich auf dem Album vertreten sein werden. "Descending" wurde bereits einmal live als Instrumental aufgeführt, aber in Jacksonville erstmals mit Vocals performt.

Noch mehr gute Nachrichten

Für Tool-Fans ebenfalls erfreulich ist die Meldung, dass die bislang eisernen Streaming-Gegner endlich Profile bei Spotify und Apple Music eingerichtet haben. Bislang fehlen zwar noch die Songs, das wird sich aber bestimmt spätestens mit der Albumveröffentlichung ändern.

Ab Juni werden Tool zudem auch live in Europa zu sehen sein, darunter auch dreimal in Deutschland: am 2. Juni in Berlin sowie bei Rock am Ring und Rock im Park.

Tool live 2019

Alles zum Thema:

tool

Das könnte Sie auch interessieren