Ed Sheeran (live in Mannheim 2017) Fotostrecke starten

Ed Sheeran (live in Mannheim 2017) © Rudi Brand

Wie schon bei seinen Deutschlandkonzerten 2017 sorgte die Ed Sheeran-Open-Air Tour 2018 für einen gewaltigen Ansturm auf die Karten, die die Server des Tickethändlers Eventim zeitweilig in die Knie zwingen.

Die Geschichte wiederholt sich doch. Sorgte die kurzfristige Ankündigung einer Ed Sheeran-Tour im Frühjahr 2017 schon für einen fast beispiellosen Ansturm, so ist die Nachfrage nach Karten auch für die riesigen Open-Air-Konzerte 2018 unfassbar hoch.

Eventim.de aktivierte daher einen sogenannten Warteraum, der Seitenbesucher "parkt" und nur nach einiger Zeit auf die eigentliche Seite vorlässt.

Ticketkauf mit Hindernissen

Da dieser Warteraum teilweise bei jedem Klick auf der Seite aktiviert wird, macht den Ticketkauf zum Geduldsspiel. Die immense Nachfrage und die Tatsache, dass heute eine Person problemlos mit mehreren Geräten auf eine Seite zugreifen kann, erleichtern die Lage nicht,  

Die gute Nachricht ist, dass angesichts der sehr großen Locations eigentlich ausreichend Tickets zumindest für einige Stunden vorhanden sein sollten – wenn die Server dem Ansturm Herr werden.

Update: Inzwischen hat sich die Lage normalisiert und der Ticketkauf läuft problemlos. Dennoch ist die Nachfrage so groß, dass Ed Sheeran bereits Zusatzkonzerte in München, Wien und Zürich angekündigt hat.

Personalisierte Tickets

Käufer sollten bedenken, dass die Tickets personalisiert sind. Einlass erhält nur der Ticketkäufer (plus Begleitung). Es ist möglich, dass sich der Käufer am Veranstaltungsort ausweisen muss. 

Der gewerbliche Weiterverkauf ist untersagt, die Tickets dürfen nur für einen Aufpreis von maximal 25% weitergegeben werden. Es ist möglich, die Tickets neu zu personalisieren, die Details dazu stehen aber noch nicht fest und werden im Frühjahr 2018 bekanntgegeben.

Update: Alle Konzerte in Deutschland ist ausverkauft!

Ed Sheeran live 2018

07.07.2018 in Wien - Ernst-Happel-Stadion (Zusatztermin)
08.07.2018 in Wien - Ernst-Happel-Stadion
03.08.2017 in Zürich - Letzigrundstadion
04.08.2018 in Zürich - Letzigrundstadion (Zusatztermin)
 

Alles zum Thema:

ed sheeran

Kommentare