jazz für dummies - Roger Willemsen bei Enjoy Jazz: Gute Jazzplatten, Entertainment und einige Irrtümer

jazz für dummies - Roger Willemsen bei Enjoy Jazz: Gute Jazzplatten, Entertainment und einige Irrtümer

Roger Willemsen stellte am vergangenen Dienstag zum vierten Mal seine liebsten Jazzplatten bei Enjoy Jazz vor. Ein insgesamt vergnüglicher Abend wurde allerdings durch eine grobe Unwahrheit über Miles Davis getrübt. Mehr ›

von Daniel Nagel / Fotos René Peschel, veröffentlicht am 12.11.2010

er legte wieder seine liebsten jazzplatten auf - Enjoy Jazz Fotos: Roger Willemsen in Mannheim

er legte wieder seine liebsten jazzplatten auf - Enjoy Jazz Fotos: Roger Willemsen in Mannheim

Er ist ein verlässlicher Gast beim Enjoy Jazz Festival in der Rhein-Neckar-Region: Roger Willemsen legt jedes Jahr eine dezidierte Auswahl an Jazzplatten auf, diesmal am 9.11.2010 in Mannheims Feuerwache. Mehr ›

Fotos: René Peschel, veröffentlicht am 09.11.2010

stamm-dj des festivals zum dritten Mal am Werk - Roger Willemsen: "My Favourite Things III" bei Enjoy Jazz

stamm-dj des festivals zum dritten Mal am Werk - Roger Willemsen: "My Favourite Things III" bei Enjoy Jazz

"Ich habe eine Aktentasche voller CDs mitgebracht", frohlockte Roger Willemsen, als er die Bühne betrat. Seit 2007 ist es gute Tradition, dass der Schriftsteller immer zu Enjoy Jazz in die Feuerwache kommt, um erlesene Jazz-Songs abzuspielen, Geschichten dazu zu erzählen und die Stücke analytisch auseinander zu nehmen – mehr im feuilletonistischen als im musiktheoretischen Sinn. Allerdings fiel die Begeisterungskurve im Vergleich zum fulminanten Vorjahr etwas schwächer aus, trotz annähernd ausverkauftem Saal. Was vielleicht an der Songauswahl bei "My Favourite Things" gelegen haben könnte. Mehr ›

von Christian Hoffmann [www.musicandpress.de], veröffentlicht am 13.10.2009

"über coltrane kann man nur auf knien sprechen" - Roger Willemsen legte in der Alten Feuerwache Jazz-Platten auf

"über coltrane kann man nur auf knien sprechen" - Roger Willemsen legte in der Alten Feuerwache Jazz-Platten auf

"Das Enjoy Jazz ist das beste Festival in ganz Deutschland", lobte Roger Willemsen. "Sie können froh sein, dass Sie so etwas in Mannheim haben." Es gebe keine andere Bühne, auf der er so oft auftrete wie in der Mannheimer Alten Feuerwache. Journalist, Autor und Moderator Roger Willemsen kam erneut mit dem Programm "My Favourite Things" im Rahmen des Enjoy-Jazz-Festivals ins ehemalige Spritzenhaus, um erlesene Platten aufzulegen und Wissenswertes darüber zu erzählen. Kurzweilige drei Stunden. Mehr ›

von Christian Hoffmann [www.musicandpress.de], veröffentlicht am 14.10.2008

×