Tanguera

Tanguera

Stürmischen Applaus ernteten die Darsteller bei der umjubelten Tanguera-Premiere im ausverkauften Mannheimer Nationaltheater. Das sommerlich leichte Tango-Spektakel gastiert noch bis zum 16. August 2009 in Mannheim.

{image}Tanguera feierte gestern seine umjubelte Premiere im ausverkauften Mannheimer Nationaltheater. Das Premierenpublikum genoss eine sinnliche Interpretation des Tangos, bei der sich alles rund um Leidenschaft, Intrige und Erotik dreht. Geladen waren zahlreiche bekannte Gesichter aus der Mannheimer Kultur-, Sport-, Medien- und Politikszene, darunter Ralf Rangnick, Chako Habekost, Rolf Stahlhofen, aber auch internationale Gäste wie der argentinische Generalkonsul Juan Luis Garibaldi und viele andere. Hoffenheims Trainer beurteilte die Premiere mit "Richtig klasse, einfach schön! Geradezu ein Feuerwerk der Erotik!". Den gelungenen Abend ließen die Gäste mit einer von argentinischem Flair bestimmten Premierenfeier im Innenhof des Steigenberger Mannheimer Hofs ausklingen. Gemeinsam mit dem General Manager des Hotels, Peter Lagies, begrüßte Michael Brenner, Produzent und Impresario des Veranstalters BB Promotion, die geladenen Gäste zu der rauschenden Partynacht, bei der die Band Tango Transit die passenden Rhythmen lieferte.

{image}Tanzliebhaber kommen bei Tanguera zweifellos auf ihre Kosten. Wer ein klassisches Musical erwartet wird jedoch eventuell die ein oder andere zusätzliche Gesangs-Passage vermissen – ein Umstand, den die mitreißende lateinamerikanische Musik aber durchaus wettmacht. Leider blieb der Orchestergraben verdeckt, womit die Chance auf ein umfassendes Live-Erlebnis vertan wird, was dem gesamten Event sicherlich noch die Krone aufsetzen würde. Beeindruckend und herausstechend ist, neben der Tanzdarbietungen an sich, vor allem die Inszenierung mittels des aufwendig geplanten und effektvoll eingesetzte Lichts. Bühnengestaltung und Lichteffekte harmonieren perfekt mit Musik, Stimmung und Tanz.

Erstmals ist dieses außergewöhnliche Tango-Spektakel in Mannheim zu erleben. Nur noch bis zum 16. August erzählt Tanguera die packende und leidenschaftliche Liebesgeschichte in der Kulisse des Hafenmilieus von Buenos Aires um 1900.

Alles zum Thema:

tanguera