Michael Brenner (* 01.01.1952, † 21.05.2011)

Michael Brenner (* 01.01.1952, † 21.05.2011)

Michael Brenner, der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter der Mannheimer Live-Entertainment-Agentur BB Promotion, ist tot. Er erlag am vergangenen Samstag, 21. Mai, im Alter von 59 Jahren den Folgen eines Verkehrsunfalls. Bei einer gemeinsamen Radtour mit seiner geliebten Frau in der heimatlichen Pfalz war er von einem Motorradfahrer erfasst worden.

{image}Konzertveranstalter, Musical-Produzent, Impressario – seit den frühen Achtziger Jahren war Michael Brenner in der Veranstalter-Szene aktiv und gründete 1987 "BB Promotion - The Art of Entertainment". Heute gehört die BB Group zu den führenden Unternehmen für gehobenes Live-Entertainment in Europa. Brenner entdeckte und verpflichtete im Laufe seiner Karriere zahlreiche international namhafte Künstler, brachte Musicals wie We will Rock You, Stomp!, Tanguera oder die West Side Story hierzulande zum Erfolg und machte sie auch für klassische Veranstaltungshäuser salonfähig. Bob Dylan, The Rolling Stones, Bruce Springsteen, Queen, Sting, Coldplay und viele weitere arbeiteten bei ihren Konzerten im Westen Deutschlands mit BB Promotion zusammen, von der Beteiligung an großen Rock-Festivals ganz zu schweigen.

Michael Brenners Firma BB Promotion ist regioactive.de-Partner der frühesten Stunde. Die schreckliche Nachricht von seinem viel zu frühen Tod lässt uns wortlos zurück. Seiner Familie, Freunden, Kollegen, Partnern und dem gesamten BB-Team sprechen wir unser tiefstes Mitgefühl und Beileid aus.

Den "kreativen und lebendigen Geist des Hauses" habe Michael Brenner mit "seinem so unnachahmlichen 'Spirit' in einzigartiger Weise beflügelt", teilt das Eventhaus in seiner heutigen Pressemeldung zu dem tragischen Ereignis mit. Seine Frau Roswitha Brenner werde nun seine Aufgaben übernehmen und "im Verbund mit ihren Kindern das Herz der BB sein". Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Unternehmens wird die Familie das Lebenswerk des verstorbenen Michael Brenner fortführen.

Sämtliche Veranstaltungen werden planmäßig stattfinden, so auch das von Michael Brenner initiierte und ausverkaufte Mannheimer Gastspiel des Musical-Klassikers Cats.

Sonderseite zu Michael Brenner auf bb-promotion.com

"Träume sind bei Brenner kein seliger Selbstzweck, sondern eine Grobskizze für einen Plan, der ohne Umwege umgesetzt werden muss." Portrait auf sueddeutsche.de aus 2010

Alles zum Thema:

bb promotion