The Prodigy
Foto: Simone Cihlar

The Prodigy Foto: Simone Cihlar © regioactive.de

Die erste Kostprobe des neuen Prodigyalbums "Invaders Must Die" gab es seit für eine Woche: Der Titelsong war kostenlos herunterladbar. Über die Aufmachung des Albums, das am 27.2. in den Handel kommt, wird schon viel geredet.

{image}Bis dato war der Stand der Fakten folgender: Das neue Album wird elf Tracks schwer sein. Die beiden bekannten Kooperationen (Dave Grohl, der für Run und Colours am Schlagzeug saß sowie James Rushent) sind die einzigen Gastzutaten auf der Scheibe. Alle Vocals wurden ausschließlich von Keith und/oder Maxim eingesungen. Jetzt zu den Neuigkeiten: Sicher ist, dass es eine Limited Edition mit eigenständiger, extra Bonus-CD geben wird. Unter dem Namen The Lost Beats EP wird die CD vier Songs enthalten. Einer davon ist ein alter Bekannter aus dem Jahr 2005: Dead Ken Beats. Allerdings gibt's den unter einem anderem Namen und in überarbeiteter Version. Ab hier wird die Newslage schon etwas unsicherer.

Ein weiterer Song soll Black Smoke heißen. Über die verbleibenden zwei Songs hüllt man sich derzeit noch in Schweigen, wobei es über ein Stück heißt, man könne es wohl am besten mit den Worten "punk disco" beschreiben. Der derzeitige Stand der Dinge ist, dass Lost Beats nach dem Release dieser Limited Edition nur noch auf iTunes zu haben sein wird. Außerdem soll es neben dieser Bonus-CD-Edition und der Standardausgabe noch eine CD/DVD-Version sowie eine DeLuxe-Versionen mit T-Shirts und anderen Gimicks geben.

Weiterhin heißt es, dass The Prodigy im Jahr 2009 für ein paar Termine nach Deutschland kämen. Wäre schön, wenn sich das bewahrheiten würde. Hier haben wir jedenfalls schon mal die Tracklist, die steht fest.

Invaders Must Die: Tracklist

1. Invaders Must Die
2. Omen
3. Thunder
4. Colours
5. Take Me To The Hospital
6. Warriors Dancs
7. Run With the Wolves
8. Omen Reprise
9. World On Fire
10. Piranha
11. Stand Up

 

Anm. der Red.: Herr.Stern betreibt die deutsche Prodigy-Seite.

Alles zum Thema:

the prodigy