The Prodigy
Foto: Simone Cihlar

The Prodigy Foto: Simone Cihlar © regioactive.de

The Prodigy stehen mit Songs wie "Outer Space", "Everyone In The Place", "Charley Says", "Firestarter" oder "Smack my Bitch Up" für die perfekte Kombination von kompromisslosen und glaubwürdigen Dance Sounds, gespickt mit einer gehörigen Portion Punk-Flair und der Persönlichkeit großer Rock-Künstler. Am 27. Februar 2009 werden sie endlich ihr neues Album veröffentlichen!

{image}Schon zweimal kündigten The Prodigy das fünfte Studioalbum Invaders Must Die an. Als nach der Ankündigung für das Jahr 2007 klar war, dass man es nicht schaffen würde, wurde die Veröffentlichung auf das Jahr 2008, dann auf das Jahr 2009 verschoben. Die enttäuschten Fans können sich jetzt richtig freuen: am 27. Februar 2009 ist es wirklich so weit! Der Beweis: das neue Album wird schon im Dezember im Rahmen einer "The Invaders Academy"-Tour bei einer Show vorgeführt, die innerhalb von Minuten ausverkauft war.

Im Gegensatz zu ihrem letzten Album Always Outnumbered, Never Outgunned aus 2004 sind Maxim und Keith Flint auch wieder mit von der Partie! Das Bandversprechen liest sich wie eine gute Verheißung: das neue Album sei "eine Kollision von lautem Old School Rave in den stratosphärischen Grenzen neuester Technologie." Ein erstes Statement der Band zum neuen Album, ersten Tourplänen in England und dem dortigen Supportact auf der "Invaders Must Die"-UK-Arena-Tour, Dizzee Rascal, gibt es hier.

Alles zum Thema:

the prodigy