Neil Tennant von den Pet Shop Boys 2011 bei einem Auftritt in Hamburg.

Neil Tennant von den Pet Shop Boys 2011 bei einem Auftritt in Hamburg. © regioactive.de

Die B-Seiten der Pet Shop Boys stehen ihren Album-Tracks häufig in nichts nach, liefern aber einen Eindruck der Vielfalt ihres Schaffens. Die neue B-Seiten-Zusammenstellung "Format" vereinigt 38 Songs, deren Entdeckung kein Fan versäumen sollte.

{image}Die Pet Shop Boys haben ihre Singles schon immer mit der gleichen Sorgfalt zusammengestellt wie ihre Alben. Daher fanden sich darauf seit der Frühzeit wahre Schätze, die auf der 1995 veröffentlichten Compilation Alternative zusammengefasst wurden. Sie enthielt alle B-Seiten bis Very (1993). Format führt diese Zusammenstellung fort und enthält auf 2 CDs alle B-Seiten der Singles von Bilingual (1996) bis zum aktuellen Album Yes (2009). Besonders freuen können sich Fans insbesondere auf das ungewohnt rockige The Truck Driver And His Mate und The Calm Before The Storm, eine exzellente Ballade, die auf Bilingual keinen Platz fand und ursprünglich auf der Single von Single/Bilingual veröffentlicht wurde. Auch die "new version" von Discoteca, von der gleichen Single, ist der Album-Version überlegen. Weitere (Wieder-)Entdeckungen sind garantiert: Wer kennt denn beispielsweise noch Screaming?

Alles zum Thema:

pet shop boys

Das könnte Sie auch interessieren