Bruce Springsteen & The E Street Band (Live in Hockenheim 2023) Fotostrecke starten

Bruce Springsteen & The E Street Band (Live in Hockenheim 2023) © Rudi Brand

Nur ein Deutschlandkonzert spielt Bruce Springsteen im Rahmen seiner Europatour 2024. Erwartungsgemäß sind die Karten für das Konzert in Hannover bereits alle vergriffen. Besser sieht es (teilweise) im Ausland aus.

Nachdem Bruce Springsteen bei seinen Deutschlandkonzerten hymnische Kritiken erntete und auch die größten Locations wie den Hockenheimring füllte, hätte man mehr als nur ein einziges Deutschlandkonzert erwarten können, aber vermutlich hat die Fußball-EM die Planungen beeinflusst.

Tatsächlich wird der Boss nur einmal hierzulande auftreten und zwar am 5. Juli in Hannover. Die Karten für dieses Konzert sind bereits ausverkauft – aktuell sind nur sündhaft teure Hospitality-Karten erhältlich.

Die Situation in den Nachbarländern

Wer sich nach Alternativen umsieht, blickt zu den Springsteen-Konzerten in den Nachbarländern und stellt fest, dass der Auftritt von Springsteen beim Rock Werchter Festival in Belgien ebenfalls ausverkauft ist. 

Besser sieht es bei den beiden Shows im Goffertpark in Nijmegen (Niederlande) aus. Das erste Konzert am 27. Juni ist zwar restlos ausverkauft, aber für das zweite Konzert am 29. Juni gibt es noch Karten. 

Karten sind ebenfalls noch erhältlich für die Auftritte in Prag (28. Mai) und in Odense (9. Juli). Und natürlich kann man auch bei den Shows im übrigen Europa noch nach Tickets schauen: So sind beispielsweise die beiden Konzerte im Londoner Wembley Stadium bei weitem nicht ausverkauft.

Bruce Springsteen live 2024

Alles zum Thema:

bruce springsteen