Placebo (2023) Fotostrecke starten

Placebo (2023) © Mads Perch

Mit den Pixies (und der deutschen Band mit P und drei Buchstaben) hat Musik im Park 2024 in Schwetzingen schon prominente Namen bestätigt. Auch die nächste Band ist ein Knaller. Keine geringeren als Placebo werden 2024 im Schlossgarten auftreten.

Placebo haben mit "Never Let Me Go" 2022 ein gelungenes Album veröffentlicht. Seitdem ist die Band häufig auf Tour und hat auch zahlreiche Deutschlandkonzerte gespielt.

Unter freiem Himmel sind sie aber relativ selten aufgetreten, daher ist es schön, dass sie am 10. August 2024 in den stimmungsvollen Schlossgarten nach Schwetzingen kommen.

Ganz in der Gegenwart

Auf der aktuellen Tour spielen Placebo relativ viele Stücke ihres neuen Albums und viele Klassiker aus ihrer langen Karriere.

Allerdings befanden darunter bisher keine Stücke ihres besten Albums "Without You, I Am Nothing". Das kann aber 2024 bei Musik im Park wieder ganz anders sein.

Neues Live-Album

Außerdem veröffentlichen Placebo Mitte Dezember 2023 eine Live-Box mit dem eindeutigen Titel "Placebo Live", das Live-Aufnahmen ihrer Tour des Jahres 2023.

Neben einer Doppel-Vinyl-Ausgabe eines Konzerts in Spanien, enthält das Set auch die Blu-Ray eines Konzerts in Mexico City sowie eine Live-CD einer kurzen Show in England.

Der Vorverkauf startet am 11. Dezember 2023.

Alles zu den Themen:

musik im park placebo