Alice Cooper (live in Mannheim 2019) Fotostrecke starten

Alice Cooper (live in Mannheim 2019) © Torsten Reitz

Alice Cooper ist einer der fleißigsten Künstler der Gegenwart. Nach einer großen US-Tour kehrt der Schock-Rocker schon 2024 wieder für ein halbes Dutzend Konzerte nach Deutschland zurück.

Nach seiner erfolgreichen Tour mit den Hollywood Vampires geht Alice Cooper 2024 erneut auf Deutschlandtour, diesmal eben in seiner Eigenschaft als Solokünstler. Die Fans erwartet ein gewohnt schaurig-schönes Vergnügen.

Unter freiem Himmel

Zudem veröffentlichte Alice Cooper sein aktuelles Album "Roar". Obwohl das Album seinem musikalischen Erbe wenig hinzufügt, ist es doch ein gelunges Alterswerk. Schließlich ist Cooper auch schon 75 Jahre alt.

Auf seiner Tour im Juni und Juli 2024 spielt Alice Cooper mit seiner Band auf einigen der bekanntesten Live-Bühnen des Landes, so beim Stadtpark Open Air in Hamburg und auf der Freilichtbühne Junge Garde in Dresden, aber auch an eher obskuren Orten wie im Schlosshof von Butzbach (wir haben gegoogelt – das ist ein kleines hessisches Nest südlich von Gießen). 

Alice Cooper live 2024

Alles zum Thema:

alice cooper