Alice Cooper (live in Mannheim 2019) Fotostrecke starten

Alice Cooper (live in Mannheim 2019) © Torsten Reitz

Alice Cooper kündigt für den Oktober 2024 sechs neue Konzerttermine in Deutschland an. Schon länger stand fest, dass der Schock-Rocker im Sommer auf Open Air-Tour geht.

Alice Coopers Markenzeichen sind seine schaurigen Bühnenshows und seine theatralische Rockmusik, die ihm auch die Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame eingebracht.

Ständig unterwegs

Im letzten Jahr veröffentlichte Alice Cooper nicht nur sein aktuelles Album "Road", sondern reiste auch durch Nordamerika und gab dort insgesamt 67 Konzerte.

Mit der Band The Hollywood Vampires kam der 76-jährige im letzten Sommer ebenfalls für fünf Shows nach Deutschland und schloss die Tour schließlich in Mainz ab.

Cooper im Sommer und Herbst

Im Juni und Juli 2024 wird Alice Cooper bei seiner Open Air-Tour unter anderem im Stadtpark Open Air in Hamburg und auf der Freilichtbühne Junge Garde in Dresden auftreten.

Alice Cooper wird erneut im Herbst mit der "Too Close For Comfort"-Tour in Deutschland auftreten. Er gibt dabei sechs Konzerte im Oktober. Als Support Act ist die "Queen of Metal" Doro dabei.

Der offizielle Vorverkauf beginnt am 27. März um 12 Uhr.

Alice Cooper live 2024

Alles zum Thema:

alice cooper