Aerosmith (2016)

Aerosmith (2016) © Wizard Promotions

Gerade touren Aerosmith ein letztes Mal durch die USA und Kanada. Die kommenden Auftritte im September müssen allerdings wegen einer Stimmbandverletzung von Sänger Steven Tyler abgesagt werden.

Mit der Ankündigung der "Peace Out: The Farewell Tour" verabschiedete sich die Band von ihren Fans. Nach 53 Jahren ziehen sich Aerosmith mit einer letzten Nordamerika-Tournee aus der Musikwelt zurück.

Jetzt folgt eine weitere schlechte Nachricht. Auf Instagram gibt Frontmann Steven Tyler bekannt, er habe sich eine Stimmbandverletzung zugezogen, und das schon nach der dritten Show der Tour. Auf ärztlichen Rat hin soll der Sänger 30 Tage lang seine Stimme schonen. 

Mega-Tour soll weitergehen

Der Sänger sei "untröstlich", versichert den Fans aber, die sechs betroffenen Auftritte zwischen dem 29.Januar und dem 29. Februar nächsten Jahres nachzuholen. Läuft alles wie geplant, soll die Tour am 11. Oktober regulär weitergehen. 

Die Absage ist nichts neues für eingefleischte Fans der Band. Bereits in der Vergangenheit mussten Konzerte wegen des Gesundheitszustandes des Sängers verschoben werden. Zuletzt sagten Aerosmith ihre für 2021 bzw. 2022 geplante Europatour ersatzlos ab. 

Alles zum Thema:

aerosmith