Aerosmith (2016)

Aerosmith (2016) © Wizard Promotions

Aerosmith-Schlagzeuger Joey Kramer hat eine Klage gegen seine langjährigen Bandkollegen eingereicht. Grund dafür ist, dass er sich von der Band übergangen fühlt, was seine Position angeht.

Joey Kramer ist bereits seit der offiziellen Gründung 1970 Mitglied von Aerosmith. Im vergangenen Jahr musste er sich wegen leichter Verletzungen eine Auszeit von der Band nehmen.

Als er zurückkehren wollte, verlangten die anderen Bandmitglieder von ihm, dass er zunächst vorspielt, um zu demonstrieren, dass er gesundheitlich wieder dazu in der Lage ist, mit der Band live zu spielen, berichtet die Boulevard-Webseite TMZ.

Laut Kramer habe diese Audition habe bei ihm so viel Stress verursacht, dass er kurz darauf ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Aus diesem Grund sei er auch nicht in der Lage, bei den seit 2019 andauernden Residency-Shows von Aerosmith in Las Vegas mitzuspielen, was ihm zusätzlich finanzielle Kosten verursacht habe.

Klage eingereicht

Nun hat Joey Kramer seine Bandkollegen verklagt. Obwohl er nach wie vor offizielles Mitglied der Band ist, wird er auch nicht Teil der Ehrung der Band bei den Grammy Awards 2020 sein. Nun will er sich mit der eingereichten Klage, seinen laut ihm rechtmäßigen Platz in der Band zurückholen.

Reaktion der Band

Von Seiten der Band heißt es, sie fühlten sich Kramer immer noch mehr verbunden als nur unter Bandkollegen üblich. Sie hätten ihn zudem offiziell eingeladen, Teil der Grammy-Preisverleihung zu sein. Seine gesundheitlichen Probleme hätten jedoch dafür gesorgt, dass er nicht in der Lage gewesen sei, mit der Band live aufzutreten oder die dafür notwendigen, stressigen Proben zu absolvieren.

Wie sich all das auf die kommende Europatour von Aerosmith auswirken wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannt.

Alles zum Thema:

aerosmith