Hollywood Vampires (live in Frankfurt 2018) Fotostrecke starten

Hollywood Vampires (live in Frankfurt 2018) © Torsten Reitz

Nachdem Joe Perry vor kurzem nach einem Gastauftritt bei Billy Joel kollabierte, kündigte er nun an, bis zum Ende des Jahres keine weiteren Auftritte zu absolvieren. Es handelt sich dabei nicht um den ersten Zusammenbruch Perrys.

Nach einem Überraschungsauftritt bei einer Show von Billy Joel im Madison Square Garden musste Aerosmith-Gitarrist Joe Perry kürzlich ins Krankenhaus eingeliefert werden, da er im Backstage-Bereich kollabierte. Wie der Rolling Stone berichtete wurde Perry zunächst vor Ort 40 Minuten lang von Sanitätern bertreut, wobei wohl auch ein Beatmungsschlauch eingesetzt wurde, um sicherzustellen, dass Perry genug Luft bekam.

Drei Tage später verkündete Perry auf Instagram, es gehe ihm gut und bedankte sich bei den Fans für die Untertsützung.

Wie der Gitarrist heute über die sozialen Medien mitteilte, sah er sich nun jedoch gezwungen, die für Herbst anstehende Solo Tour abzusagen, da sein Arzt ihm empfahl, eine Auszeit zu nehmen.

Wie geht es mit Aerosmith weiter?

Es ist nicht das erste Mal, dass Joe Perry, der im Januar 2018 sein viertes Soloalbum "Sweetzerland Manifesto" veröffentlichte, seinen Fans aufgrund eines solchen Vorfalls Sorge bereitet. Bereits 2016 brach Joe Perry während eines Auftritts mit der Supergroup Hollywood Vampires  auf der Bühne zusammen. Laut dem Rolling Stone machte er damals "Dehydration und Überanstrengung" für den Vorfall verantwortlich.

Trotz seiner unmittelbaren Entwarnung stellt sich nach Perrys wiederholtem Zusammenbruch natürlich die Frage, wie es insgesamt um die Gesundheit des 68-jährigen Rockstars bestellt ist und was das für die Zukunft Aerosmiths bedeutet. Geplant ist jedenfalls, dass Perry 2019 wieder auf der Bühne steht. Im April 2019 sollen Aerosmith in Las Vegas mit einer sogenannten "residency", also einer Serie von Konzerten ihre Tour zum 50-jährigen Bandjubiläum beginnen.

Alles zu den Themen:

aerosmith hollywood vampires

Das könnte Sie auch interessieren