Impressionen vom Brückenaward-Samstag (Mannheim 2019)

Impressionen vom Brückenaward-Samstag (Mannheim 2019) © Johannes Rehorst

Grund zur Freude: Nach zwei Absagen findet der Mannheimer Brückenaward wieder am 26. und 27. August 2022 wieder statt und bietet ein gewohnt vielseitiges Programm für Musikliebhaber - und das bei freiem Eintritt.

Zwei Jahre lang haben die Musikfans in der Quadratestadt das Underground-Festival schmerzlich vermisst, aber jetzt ist klar, dass der 11. Mannheimer Brückenaward am 26. und 27. August 2022 am gewohnten Ort, der Eisenbahnbrücke zwischen Jungbusch und Neckarstadt West, stattfinden wird. 

Auf Spenden angewiesen

Seit elf Jahren organisiert der Brückenaward e.V. das Underground-Festival komplett ehrenamtlich. Wie in der Vergangenheit können Besucher eigene Speisen und Getränke mitbringen. 

Der Eintritt ist ebenso wie immer kostenlos, aber Besucher werden um Spenden gebeten, damit das Festival weiterhin stattfinden kann. Das ist besonders in der aktuellen Lage wichtig, da die Kosten für jede Art von Veranstaltungen stark gestiegen ist. 

Mit YĪN YĪN und Gringo Mayer

Brückenaward-Fans können sich dieses Jahr wieder auf ein vielseitiges Line-up freuen. Am bekanntesten dürfte inzwischen Gringo Mayer sein, der mit seiner auf kurpfälzisch gesungenen Rockmusik inzwischen eine große Fangemeinde erworben hat.

Ebenfalls bekannt ist die niederländische Psychedelic-Rockband YĪN YĪN, die in anderer Form als Lady Boys schon einmal beim Brückenaward auftrat. 

Ebenfalls dabei sind die instrumentelle Noise-Rock-Gruppe ZAHN, die Stuttgarter Noise-Rock-Band unbite, Soul/Jazz-Sängerin Yolanda Diefenbach, Rapper amor.vto, die Karlsruher Folk-Rock-Band how i left und der Hip-Hop-Act lauchcremegruppe.

Das Line-up nach Tagen

Es handelt sich nicht um die Reihenfolge, diese bleibt wie immer geheim.

Freitag, Start um 18:00 Uhr: How I Left / YĪN YĪN / Unbite / lauchcremegruppe
Samstag, Start um 16:30 Uhr: ZAHN / GringoMayer / Goun / Anna Stucky / Amor.vto / Yolanda Diefenbach

Alles zum Thema:

mannheimer brückenaward