Faith No More (2020) Fotostrecke starten

Faith No More (2020) © Jimmy Hubbard

Faith No More haben ihre für 2022 geplante Europa- und Australien-Tour ersatzlos abgesagt. Der Grund ist eine psychische Erkrankung von Mastermind Mike Patton.

Nach mehreren Tour-Verschiebungen hat die Alternative-Rock-Band Faith No More beschlossen, ihre für 2022 geplanten Tourneen durch Europa, Australien und Neuseeland komplett abzusagen. Mit dem Coronavirus hat die Entscheidung aber nichts zu tun.

Gesundheit geht vor

Grund dafür seien die psychischen Probleme des Sängers Mike Patton, die sich durch die anhaltende Pandemie verschärft hätten. Die Band bedauere sehr die Tourabsage, jedoch gehe seine Gesundheit vor.

Neben den Konzerten in Neuseeland, Australien und zahlreichen europäischen Ländern sind auch die Auftritte in Dortmund, Berlin und Stuttgart betroffen. 

Ein Blick in die Zukunft

Auch Patton selbst meldete sich zu Wort. Er sehe es nicht ein, weniger als 100% zu geben und damit die Fans zu enttäuschen. Jedoch freue er sich darauf, die Absagen sobald wie möglich wiederzugutmachen. 

Er erklärte weiterhin, er könne auf die Unterstützung seiner Bands Faith No More und Mr. Bungle zählen und bittet seine Fans, ihn ebenfalls zu unterstützen.

 

Alles zum Thema:

faith no more