IMPRESSIONEN VOM SONNTAG BEIM MAIFELD DERBY 2019 Fotostrecke starten

IMPRESSIONEN VOM SONNTAG BEIM MAIFELD DERBY 2019 © Rudi Brand

Vom 3. bis 5. September 2021 wird die Jubiläumsausgabe des Maifeld Derbys auf dem Maimarktgelände in Mannheim stattfinden. Als Headliner sind Sophie Hunger, The Notwist und Drangsal dabei. Die Namen klingen vertraut, aber aufgrund der Pandemie wird sich vieles ändern.

Ursprünglich war das Maifeld Derby für den Juni 2021 vorgesehen, wurde aber wegen der aktuellen Pandemielage auf den September verschoben.

Ein anderes Maifeld Derby

Im Verlauf des dreitägigen Festivals werden 34 Acts auf 2 Bühnen auftreten. Geplant sind Auftritte auf der Hauptbühne im Reitstadium und dem "Biergarten d'amour".

Das bedeutet, dass der Ort, an dem sich gewöhnlich der Parcours D'Amour befindet, zum zentralen Ort des Festivals wird.

Dort findet übrigens auch das Zeltfestival Rhein-Neckar statt, das 2021 ohne Zelt auskommen muss. Der Biergarten d'amour ersetzt die Fackelbühne, also die normale Open Air-Bühne. Ja, es ist etwas kompliziert.

Zugelassen werden nach Landesverordnung bis zu 1.500 Personen. Diese müssen die 3G Regel einhalten und Masken auf Verkehrswegen und Orten, auf denen Mindestabstand nicht gewährleistet werden kann, tragen. 

Das Line-Up

Am 3. September 2021 startet das Maifeld Derby mit Headliner Drangsal. Ebenfalls dabei ist die belarussische Post-Punk-Band Molcha Doma, der Wiener Band Cari Cari und Sängerin und Songwriterin Sofia Portanet.

Für den Samstag (4. September) ist Headlinerin Sophie Hunger angekündigt. Fans können sich außerdem auf die Derby-Legenden Efterklang und Sophia Kennedy freuen.

Der 5. September und damit der letzte Tag des Festivals, steht im Zeichen von The Notwist sowie den Retrorockern DeWolff, dem Schweizer Sänger Dagobert und den Düsseldorfern Love Machine.

Finales Konzept

Weitere Acts werden noch vom Veranstalter bekanntgegeben. Das finale Konzept wird nach Erlass der neuen Corona-Verordnung am 26.7. bekanntgegeben.

Der Vorverkauf beginnt am 3.8.2021 um 10 Uhr, Tickets vom Juni bleiben für die September-Ausgabe gültig, können aber auch bis zum 6.8.2021 zurückgegeben werden.

Maifeld Derby 2021

Alles zum Thema:

maifeld derby festival

Das könnte Sie auch interessieren