Rea Garvey (live in Mannheim 2018) Fotostrecke starten

Rea Garvey (live in Mannheim 2018) © Rudi Brand

Vom 25.08 bis zum 12.09.2021 findet im MVV Reitstadion das 5. Zeltfestival Rhein-Neckar statt. 2021 wird dabei zum Infektionsschutz auf das Zelt verzichtet, dafür wird die Veranstaltung als Open Air und mit Bestuhlung durchgeführt.

Das Zeltfestival Rhein-Neckar findet 2021 statt, diesmal allerdings als bestuhltes Open Air-Festival im MVV-Reitstadion.

Deutsches Programm

Die Veranstaltungen sind in verschiedenen Größenordnungen skalierbar und bieten im Idealfall Platz für bis zu 2.000 Personen pro Show.

Aufgrund der Pandemie sind dieses Jahr vornehmlich deutsche Acts wie Tocotronic, Alvaro Soler, Wincent Weiss, die Antilopen Gang, Mighty Oaks, Von Wegen Lisbeth, Olli Schulz, Gentleman und Max Giesinger, aber auch der irische, in Deutschland lebende Sänger Rea Garvey dabei.

"Das werden Gänsehaut-Abende!"

Timo Kumpf, Geschäftsführer des örtlichen Veranstalters Delta Konzerte, erklärt dazu:

"Wir sind wahnsinnig stolz die Livekultur zurück auf eine Mannheimer Bühne zu bringen! Das namhafte Programm gleicht dem einer Arena mit 10.000 Plätzen. Aber unser Hygienekonzept sieht erstmal unter 1000 Besucher vor, die wir dann je nach Verordnung unter Einhaltung der geltenden Regeln erweitern können. Ticketkäufer sollten sich beeilen. Die Bühne wird erstmals im MVV-Reitstadion stehen und Tribüne und bestuhlter Innenraum werden bespielt. Das werden Gänsehaut-Abende! Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass wir keinen weiblichen Topact verpflichten konnten. Wir werden allerdings, dort wo es möglich ist, aufstrebende Künstlerinnen im Vorprogramm präsentieren."

Zeltfestival Rhein-Neckar 2021

Alles zum Thema:

zeltfestival rhein-neckar