Impressionen vom Sonntag beim Maifeld Derby 2018 Fotostrecke starten

Impressionen vom Sonntag beim Maifeld Derby 2018 © Rudi Brand

Ob das Maifeld Derby 2021 im Juni stattfinden kann, steht derzeit in den Sternen. Es gibt jedoch für den Fall eines Veranstaltungsverbots im Sommer die Möglichkeit, auf das erste Septemberwochenende (3. bis 5.) auszuweichen - natürlich mit passendem Hygienekonzept.

Die Veranstalter des Maifeld Derby Festivals geben die Hoffnung auf die Durchführung der Jubiläumsausgabe im Jahr 2021 noch nicht auf.

Neuer Versuch im September?

Allerdings erscheint ein Termin im Juni 2021 aufgrund der aktuellen Corona-Lage nicht mehr realistisch, weshalb Veranstalter Timo Kumpf jetzt einen Ausweichtermin vom 3. bis 5. September ins Spiel bringt.

Abgesagt ist das Maifeld Derby für den Juni noch nicht, aber der Vorverkauf wird vorerst gestoppt. 

Sicherheit geht vor 

Die Verlegung in das Wochenende vom 3. bis zum 5. September 2021 kann jedoch erst vorgenommen werden, wenn klar ist, dass Festivals im Juni auch tatsächlich behördlich verboten sind.

Außerdem wollen sich die Organisatoren zuerst auf ein sicheres und realistisches Hygienekonzept einigen, bevor sie ihren Fans Versprechungen machen. 

Wie dieses im Groben aussehen könnte, verraten diese bereits auf ihren Social-Media-Kanälen: "Schnelltests, keine Zelte, "nur" 3 Bühnen und mehr Fläche für weniger Besucher*innen."

"Alles, was wir am Maifeld lieben und leben wollen"

Natürlich soll trotz der Beschränkungen möglichst viel vom einzigartigen Charakter des Festivals erhalten bleiben, weswegen ein Maifeld Derby „in Strandkörben oder in vorgezeichneten Feldern stehend“ für die Veranstalter nicht in Frage kommen würde.

Was dabei nicht fehlen darf, sind die Auftritte internationaler Bands und Künstler. Für den Herbst 2021 haben bereits einige für den Sommer versprochene Acts ihre Zusage gegeben, der Rest ist für das Maifeld Derby vom 10. und 12. Juni 2022 eingeplant.

Lange Wartezeit verkürzen 

Um die Wartezeit zu überbrücken, kündigen die Verantwortlichen noch weitere, kleinere Events über den Sommer 2021 an.

"Wieso das denn? Bock!", lautet die simple Begründung. Diesen haben die Verantwortlichen in den letzten Monaten dank ihrer treuen Anhänger wieder gefunden. 

Alles zum Thema:

maifeld derby festival

Das könnte Sie auch interessieren