Bruce Springsteen veröffentlicht neues Album "Letter To You". Fotostrecke starten

Bruce Springsteen veröffentlicht neues Album "Letter To You". © Danny Clinch

Bruce Springsteen veröffentlicht am 23. Oktober zusammen mit der E Street Band das neue Album "Letter To You". Auf dem Album sind neben neuen Songs auch alte Kompositionen aus den 70er-Jahren zu hören.

Am 23. Oktober 2020 ist es soweit: Bruce Springsteen veröffentlicht seit sechs Jahren das erste Mal wieder ein Album mit der E Street Band.

"Letter To You" wird Springsteens 20. Studioalbum, das zuletzt veröffentlichte "Western Stars" erschien 2019 nach fünfjähriger Veröffentlichungspause. 

Neues und Altes

Auf dem neu angekündigten Album "Letter To You" werden neun neue Songs zu hören sein, sowie Neuaufnahmen von drei bislang unveröffentlichten Kompositionen aus den 70er-Jahren mit den Titeln "Janey Needs A Shooter", "If I Was The Priest" und "Song For Orphans".

"Ich liebe die Emotionalität von 'Letter To You'", sagt Springsteen. "Und ich liebe den Sound der E Street Band, die komplett live im Studio spielt, so wie wir es noch nie zuvor gemacht haben, ganz ohne Overdubs. Wir haben das Album in nur fünf Tagen gemacht und es stellte sich als eines der größten Aufnahmeerlebnisse heraus, die ich je hatte."

Ein Erfolg nach dem anderen

Springsteens Karriere begann 1973 mit dem Release seines Albums "Greetings from Asbury Park, NJ". Seit dem hat "The Boss" eine herausragende Karriere vorzuweisen: 20 Grammys, ein Oscar und ein Tony Award, sowie die Aufnahme in die "Rock and Roll Hall of Fame". Weiterhin erhielt er eine Ehrung des Kennedy Centers, wurde 2013 von MusiCares zur "Person Of The Year" gekürt und erhielt 2016 die "Presidential Medal Of Freedom".

Zu seinen letzten Erfolgen gehören die 236 Auftritte der "Springsteen On Broadway"-Show, auf die ein Soundtrack-Album und ein Netflix-Special folgten. Unter normalen Umständen würde der Album-Ankündigung mit Sicherheit eine Tour folgen, aber die Coronakrise hat diese Pläne vermutlich vorerst auf Eis gelegt. Zuletzt stand Bruce Springsteen 2016 gemeinsam mit der E Street Band auf der Bühne.

Tracklist "Letter To You"

One Minute You’re Here / Letter To You / Burnin’ Train / Janey Needs A Shooter / Last Man Standing / The Power Of Prayer / House Of A Thousand Guitars / Rainmaker / If I Was The Priest / Ghosts / Song For Orphans / I’ll See You In My Dreams

Alles zum Thema:

bruce springsteen

Das könnte Sie auch interessieren