My Chemical Romance

My Chemical Romance © Chapman Baehler

Nach längerer Verwirrung ist jetzt klar: Im Juli heißt es beim Kunst!Rasen Open-Air Gelände in Bonn "Welcome to the Black Parade". Denn die Emo-Legenden My Chemical Romance kommen für eine Comeback-Show nach Deutschland.

Nachdem in Bonn Plakate des Kunst!Rasen Festivals verkündeten, dass My Chemical Romance im Juli auf der Bühne des Open-Air-Geländes auftreten würden, hieß es seitens der Veranstalter zunächst, dass es sich dabei um einen Fehler gehandelt habe. 

Dieser Fehler stellte sich nun als verfrühte Ankündigung raus. Sowohl My Chemical Romance als auch der Kunst!Rasen Bonn verkündeten die glückliche Nachricht: am 6. Juli kommt die legendäre Emoband aus New Jersey nach Deutschland. Mit einem "See you soon, Germany" kommentierte MCR ihre Showankündigung auf Twitter.

Update, 12. Mai: Wegen der Coronakrise wurden beide Konzerte auf 2021 verschoben. Nähere Informationen sind hier.

Vorverkaufsstart Ende Januar

Das heißt für deutsche Fans: Combat Boots und alten Merchandise aus dem Schrank holen, den  Eyeliner bereithalten und sich um Tickets kümmern!

Da die Show auf dem Kunst!Rasen OpenAir die einzige Deutschlandshow von My Chemical Romance ist und die Band seit 2013 getrennte Wege ging, dürften die Tickets schnell weggehen. Der Vorverkauf beginnt am 31.01.2020. 

Weitere Shows in Europa

My Chemical Romance kommen selbstverständlich nicht nur nach Deutschland. Die Band hat außerdem Shows für Bologna, Dublin, Moskau und Milton Keynes angekündigt. Da der Andrang für die Tickets der Show in Milton Keynes so groß war, wird nun eine Zusatzshow angeboten.

Fans in Deutschland sollten sich beim Ticketkauf also auch auf eine derart hohe Nachfrage einstellen.

Update: Die Show ist ausverkauft.

My Chemical Romance live in Bonn

Alles zum Thema:

my chemical romance