My Chemical Romance

My Chemical Romance © Warner

Kaum hatte der Vorverkauf für das exklusive Deutschlandkonzert von My Chemical Romance auf dem Kunst!Rasen Bonn angefangen, war die ganze Show schon ausverkauft.

Es ist kein Wunder: Nachdem die Tickets für die erste Comebackshow in Los Angeles schon so flott weggegangen waren, war auch die Kunst!Rasen Show von My Chemical Romance blitzschnell ausverkauft. 

Update, 12. Mai: Wegen der Coronakrise wurden beide Konzerte auf 2021 verschoben. Nähere Informationen sind hier.

228.600 verkaufte Tickets innerhalb von sechs Stunden

Der Vorverkauf lief nicht nur in Deutschland so gut. Alle 18 Shows ihrer US-Tour waren innerhalb von sechs Stunden ausverkauft, meldete unter anderem forbes.com. Daher wurde eine letzte Show in Los Angeles hinzugefügt, für die der Vorverkauf bald startet.

Lang erhofftes Comeback

My Chemical Romance haben sich 2013 getrennt. Sie galten als eine der einflussreichsten und bekanntesten Emo-Bands der 2000er. Ihre Musik prägte eine ganze Generation und auch heutzutage noch haben My Chemical Romance eine aktive und treue Fanbase auf den sozialen Netzwerken. Jahrelang wurde über ein Comeback gemunkelt.

Rekordverdächtige Comeback Show

Im Dezember fand die erste Comeback Show im Shrine Auditorium Los Angeles statt. Innerhalb kürzester Zeit waren auch hier alle Tickets ausverkauft. My Chemical Romance spielten durch das Konzert fast 1,5 Millionen US-Dollar ein. Das Konzert ist damit für den Veranstaltungsort zur Rekordshow geworden –  noch nie hat das Shrine Auditorium an einem Abend durch eine Band so viel eingenommen.

Alles zum Thema:

my chemical romance