Faith No More (live bei Rock im Revier, 2015)

Faith No More (live bei Rock im Revier, 2015) © Tom Teubner

Nach vier Jahren Pause zieht es die amerikanische Alternative Metal-Band Faith No More wieder auf die Konzertbühne. Im Juni 2020 sind drei Festival-Auftritte der Band in Irland, Frankreich und Norwegen geplant.

Vier Jahre ist es her, dass die amerikanische Alternative Metal-Band Faith No More das letzte Mal live auftraten. Nun kündigen die Band um Lead-Sänger Mike Patton Auftritte im Juni auf drei Festivals in Europa an. 

Wie Consequence of Sound berichtete, beginnen werden die Amerikaner auf dem Sunstroke Festival in Punchestown, Irland, dann weiter auf das Hellfest in Clisson, Frankreich und darauf auf Tons of Rock in Oslo, Norwegen. Laut der Band sollen weitere Festivalauftritte in Europa folgen.

"Fünf Jahre, vier Darmspiegelungen"

Die Auftritte markieren Faith No Mores ersten Live-Auftritte seit 2016, als sie mit ihrem ursprünglichen Sänger Chuck Mosley ein paar Reunion-Shows spielten. In Europa waren sie zuletzt 2015 zu sehen.

In einem Statement scherzte die Band: "Fünf Jahre, vier Darmspiegelungen, zwei Wurzelkanäle und eine Handvoll Prostatauntersuchungen sagen uns, dass es Zeit ist unsere Ärsche so schnell wie möglich zurück nach Europa zu carpe diem".

Bevor seiner Wiedervereinigung mit Faith No More wird Mike Patton jedoch zuerst mit seinem Nebenprojekt Mr. Bungle die ersten Shows in fast zwei Jahrzehnten spielen – allerdings nur in den USA.

Update, 30. Januar 2020: Inzwischen sind auch Konzerte in Deutschland und der Schweiz bestätigt.

Faith No More live 2020

Alles zum Thema:

faith no more