Guns N' Roses (live in Mannheim 2018) Fotostrecke starten

Guns N' Roses (live in Mannheim 2018) © Rudi Brand

Lange ist es her, dass Fans den Song live hören konnten – Beim Austin City Limits Festival haben Guns N' Roses den Song "Locomtive" vom Album "Use Your Illusion II" in ihre Setlist aufgenommen.

Guns N' Roses sind durchaus für Überraschungen gut. Während ihrer Tour quer durch die USA  kamen die Besucher ihres Gigs in Wichita, Kansas in diesen äußerst seltenen Genuss. Es bleibt abzuwarten, ob der Track nun dauerhaft in die Setlist schaffen wird.

Ein geplantes Comeback?

Obwohl die letzte Performance von "Locomotive" schon fast drei Dekaden zurückliegt, gab es bereits Anzeichen für ein Comeback des Songs. Gitarrist Slash wurde bereits dabei beobachtet bzw. gehört, wie er Teile davon bei einem Soundcheck vor ihrem ersten Konzert des Jahres im Juli 2019 im Hollywood Palladium spielte.

Laut ultimateclassicrock.com berichteten Fans, dass der Song zwar Teil einer alternativen Setlist war, aber letztlich kein Teil der Show.

Alles zum Thema:

guns n’ roses

Das könnte Sie auch interessieren