Tool (live bei Rock am Ring, 2019) Fotostrecke starten

Tool (live bei Rock am Ring, 2019) © Peter H. Bauer

Tool haben bereits angekündigt, dass ihr neues, langersehntes Album am 30. August erscheinen wird. Nun geben sie den Titel ihres 5. Studioalbums bekannt. Er lautet "Fear Inoculum". Das sind aber nicht die einzigen Neuigkeiten.

Vor Kurzem veröffentlichen Tool einen Teaser zum Album, der jedoch keine wirklichen Einblicke in das neue Werk der Band gewährt.

Ergänzend zum Teaser präsentiert die Band nun den Titel "Fear Inoculum" am 30. Juli auf Instagram. Weitere Infos enthalten sie den erwartungsvollen Fans noch vor. Weitere Informationen sollen folgen.

Nach langer Wartezeit

Mit "Invincible" und "Descending" hat die Progressive-Metal-Band aus den USA auf ihrer aktuellen Tour zum ersten Mal seit 2006 neue Songs gespielt. Vermutlich werden diese auch auf dem neuen Album enthalten sein.

Ab dem 2. August wird zudem die Band ihre Musik auf allen gängigen Streamingplattformen verfügbar machen. Damit geht ein weiterer langjähriger Streaming-Boykott zu Ende.

Hier könnt ihr euch den Post zum Titel des Albums ansehen:

Alles zum Thema:

tool

Das könnte Sie auch interessieren