Tool (live in Berlin, 2019) Fotostrecke starten

Tool (live in Berlin, 2019) © Johannes Rehorst

Im August erscheint nach 13 Jahren Wartezeit tatsächlich ein neues Tool-Album. Die Band hat nun einen Videoclip als Teaser veröffentlicht - besonders aussagekräftig ist dieser jedoch nicht.

Man hat es nicht wirklich leicht als Fan von Tool. Erst wartet man nach "10,000 Days" 13 Jahre auf News über ein neues Album, dann ist es extrem schwierig an die begehrten Tickets für die rar gesäten Konzerte zu kommen und schließlich veröffentlicht die Band einen Teaser zum neuen Album, der quasi nichts aussagt.

Die Band postete den kurzen Clip am 22. Juli auf Twitter. Tatsächlich beinhaltet er nichts außer das bereits bekannte Veröffentlichungsdatum (30. August 2019) sowie den neuen, tatsächlich etwas ungewöhnlichen Schriftzug der Band.

Was erwartet die Fans?

Die Informationspolitik vonTool war seit jeher etwas eigentümlich. Immer wieder wirkt es, als würden die Musiker das ganze Businesstheater nur bis zum Nötigsten mitmachen und das auch nicht immer ganz ernsthaft.

Entsprechend wenig ist über das neue Album bekannt. Auf der vergangenen kleinen Tour spielte die Band mit "Descending" und "Invincible" die ersten neuen Songs seit 2006. Man kann also zumindest vermuten, dass sich diese auf dem noch namenlosen Album befinden.

Hier könnt ihr euch den Teaser ansehen:

Alles zum Thema:

tool

Das könnte Sie auch interessieren