Ace Frehley (2019)

Ace Frehley (2019) © Jay Gilbert

Ein Ex-Gitarrist wird nicht auf die Abschiedstour seiner alten Band eingeladen. Was macht er, um sich beliebt zu machen? Genau, er lästert. So geschehen bei Ace Frehley, bis 2002 Mitglied von KISS.

Ace Frehley und seine Ex-Kollegen von KISS – Paul Stanley und Gene Simmons – hatten sich in der jüngeren Vergangenheit versöhnlich gezeigt. Auf der KISS-Kruise spielte Frehley sogar mit seinen alten Mitstreitern.

Fans hofften, dass das Space Ace auch auf der "End of the Road"-Tour den ein oder anderen Auftritt haben würde, doch bisher blieb dieser aus. Jetzt hat Ace Frehley seinem Ärger Luft gemacht.

Klare Worte

In einem Interview in einem US-Radiosender äußerte er sich ziemlich direkt: "Ich verstehe das nicht. Ich habe meine Dienste angeboten und sie haben bisher keine Entscheidung getroffen, ob ich spielen soll oder nicht. Das ist schon okay so, weil ich eine Menge Spaß als Solokünstler habe, aber ich bin auch ein wenig wegen der Fans besorgt. Ich will den Fans das bestmöglichste Ergebnis bieten, aber das bekommen sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

KISS haben dieses Line-Up mit Tommy (Thayer) und Eric (Singer) jetzt seit 15 Jahren. Als sie die "End of the Road" Tour ankündigten, sollte sie die größte und beste Tour sein, die sie je gespielt haben und sie deuteten an, dass Peter und ich möglicherweise dabei sein könnten. 

Und dann ging die Tour los und sie machten genau das gleiche Set, dass sie seit Jahren spielen. Ich hab keine Ahnung, was da los ist. Aber ich kümmere mich um meine Sachen und Gene und Paul machen das Gleiche."

Sinkender Stern?

Gleichzeitig wundert sich der Gitarrist auch, dass KISS den Madison Square Garden während der Tour nicht ausverkaufen konnten. Als Frehley noch dabei war, benötigte man drei Konzerte hintereinander, um die Nachfrage in New York zu befriedigen.

Ist das Interesse an der ehemals "Hottest Band in the World" nicht mehr so groß, wie man meinen könnte? Die Verlegung des Konzertes in Leipzig spricht ebenfalls dafür.

KISS live 2019

Alles zu den Themen:

kiss ace frehley

Das könnte Sie auch interessieren