Tool (Pressebild, 2006)

Tool (Pressebild, 2006) © Tim Cadiente

Auf der Namm 2019 in Anaheim, Kalifornien gab Tool-Drummer Danny Carey Auskunft über den Release-Termin des neuen Albums. Die gute Nachricht vorweg: Allzu lang müssen sich Fans nun nicht mehr gedulden.

2006 erschien das letzte Studioalbum "10,000 Days" der kalifornischen Progrock-Band Tool. Nun hat das Warten nach 13 Jahren ein Ende gefunden. Das neue Album soll noch im Frühling 2019 erscheinen. Tool-Schlagzeuger Danny Carey äußerte sich sogar noch konkreter.

Bereits Anfang des Jahres teilte Frontmann Maynard J. Keenan mit, dass das Album bis auf das Mixen bereits fertig sei. Nun verriet Carey auf der Namm 2019 in Anaheim, Kalifornien, dass das neue Album Mitte April 2019 veröffentlicht werden soll - so sei es zumindest geplant.  

Die Aussage wurde von einem Fan per Handy aufgenommen und direkt veröffentlicht. Ob die Band die Planung einhalten kann, wird sich im April 2019 zeigen.

Alles zum Thema:

tool

Das könnte Sie auch interessieren