The Cure (live in Frankfurt, 2016) Fotostrecke starten

The Cure (live in Frankfurt, 2016) © Leonard Kötters

Die Gerüchteküche brodelte schon seit längerem, nun ist klar: The Cure möchten ihr neues Album Anfang 2019 fertigstellen. Das bestätigte Robert Smith in einem Radiointerview.

"4:13 Dream", das letzte Album von The Cure erschien 2008. Es wird also Zeit für neue Songs der legendären Band.

Gerüchte kursierten schon länger, aber jetzt bestätigte Robert Smith, dass die Band plant, die Arbeiten an dem neuen Album zu Beginn des Jahres 2019 abzuschließen.

Was ist bekannt?

Besonders die Festivalauftritte junger Bands auf dem von ihm kuratierten Meltdown Festival motivierte Smith, neue Musik aufzunehmen. Details der neuen Platte sind naturgemäß aber noch nicht bekannt. 

Im Sommer 2019 haben The Cure eine ganze Reihe von Festivalauftritten in Europa und Südafrika angekündigt. In Deutschland werden sie als Headliner auf den Zwillingsfestivals Hurricane und Southside auftreten.

Alles zum Thema:

the cure

Das könnte Sie auch interessieren