Bruce Springsteen (live in Berlin, 2016) Fotostrecke starten

Bruce Springsteen (live in Berlin, 2016) © Peter H. Bauer

Letztes Jahr wurden Gerüchte über Stadionkonzerte von Bruce Springsteen im Sommer 2018 laut. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings nicht sonderlich groß, denn seine Broadway-Show beschäftigt ihn mindestens bis Ende Juni.

Im Herbst 2017 tauchten Gerüchte auf, dass Bruce Springsteen im Sommer 2018 sowohl im Baseballstadion in Philadelphia als auch in Italien ein Konzert geben würde.

Daraus wird allerdings nichts. Der Grund: Bis zum 30. Juni ist der Boss mit seiner "Springsteen on Broadway"-Show beschäftigt.

Der Boss hautnah

Die Soloshow, bei der Bruce Springsteen nur mit Gitarre und Klavier bewaffnet Songs aus seinem gesamten Backkatalog singt und Passagen aus seiner 2016 erschienen Biografie vorträgt, ist seit Monaten ausverkauft.

Um Schwarzmarkt vorzubeugen, hatten die Veranstalter sich dem "Ticketmaster Verified Fan" System angeschlossen. Doch kurz nach VVK Start tauchten völlig überteuerte Karten auf diversen Internetseiten auf. Nicht sonderlich überraschend, da der Ort des Gastspiels, das Walter Kerr Theatre, nur knapp 1000 Plätze fasst.

Immense Nachfrage

Um möglichst vielen Fans die Chance auf einen Besuch einer Show zu geben, entschloss sich Springsteen das Engagement bis 30. Juni 2018 zu verlängern. Damit steht Bruce Springsteen für fast 150 Shows mit seinem Soloprogramm auf der Bühne des Walter Kerr Theatre.

Eine direkt anschließende Konzertreise mit der E-Street Band ist sehr unwahrscheinlich. Auch andere Live-Pläne müssen ruhen, bis der Boss sein Broadway-Gastspiel abgeschlossen hat.

Alles zum Thema:

bruce springsteen