Beta 2.0 gehen pünktlich zur Veröffentlichung von "Newton & Cokes" auf Deutschlandtour

Beta 2.0 gehen pünktlich zur Veröffentlichung von "Newton & Cokes" auf Deutschlandtour © (off. Pressefoto)

Zu ihrer am 17. Mai erscheinenden EP "Newton & Cokes" gehen Beta 2.0 auf Clubtour. Vorab wird die Single "Nicht Allein" ausgekoppelt, die ihr jetzt exklusiv bei regioactive.de anhören könnt.

Im Oktober und November letzten Jahres machte sich die Bruchsaler Band Beta 2.0 ins Proton Recording Studio nach Geislingen auf, um ihre neue EP aufzunehmen – der Nachfolger zur Debüt-EP Nacht von 2011. Dort begaben sich Oliver, Pascal, Artus, Timo und Till in die Hände von Sandi Strmljan, der schon bei diversen Platten von Udo Lindenberg hinter den Reglern stand.

Ab dem 17. Mai wird Newton & Cokes überall erhältlich sein. Die erste Single daraus, Nicht Allein, präsentieren wir euch schon jetzt an dieser Stelle.

Beta 2.0 – Nicht Allein

Beta 2.0 und Split auf Tour – alle Livetermine:

Pünktlich zum Release-Tag spielen Beta 2.0 abends ein Konzert in der Karlsruher Stadtmitte. Weitere Termine stehen bis zum 26. Mai bundesweit an.

Beta 2.0, die 2011 erfolgreich bei Play Live teilnahmen und von der Volkswagen Sound Foundation gefördert wurden, werden die Tour nicht alleine bestreiten: Zu ihrem authentischen, deutschsprachigen Poprock gesellt sich die Band Split aus Eislingen, die ebenfalls in diesem Genre angesiedelt ist.

Bei den anstehenden Terminen werden sich beide Bands als Headliner abwechseln und in allen Städten werden zudem noch lokale Supportacts auf der Bühne stehen.

Alles zum Thema:

beta 2.0

Das könnte Sie auch interessieren