Everyday Circus werden beim Antattack Festival 2013 auftreten

Everyday Circus werden beim Antattack Festival 2013 auftreten © 2011, Everyday Circus

Das Antattack-Festival läutet schon zum vierten Mal in Folge bereits im April die Festivalsaison ein. Der Lokschuppen in Dillingen wird sicher wieder voll – ca. 1300 Besucher zählte man letztes Jahr. Wer diesmal als erstes auf der Bühne in Dillingen (Saar) stehen wird, wurde durch ein Voting entschieden.

Die Veranstalter des Antattack-Festivals legen sich für 2013 wieder kräftig ins Zeug, um ein starkes Aufgebot an gitarren- und punklastiger Musik zu bieten. Zwei namhafte Bands im Line-Up sind Jennifer Rostock und Wirtz. Außerdem werden noch Bakkushan, Apologies I have None (London), Radio Havanna, Versus you, Skin of Tears und Nations Afire auftreten.

Für den Auftritt als Opener konnten sich Bands und Solokünstler in den vergangenen Wochen bei Backstage PRO bewerben – vierhundert nahmen daran teil. Fünf davon wählten die Veranstalter als ihre Favoriten aus: Civilianz, Violet Leaves, A Hurricane's Revenge, Radio Moskau und Everyday Circus. Ein Online-Voting musste zu der Entscheidung darüber führen, wer der Opener des Antattack-Festivals 2013 sein würde – alles lag in euren Händen!

Antattack Voting Gewinner: Everyday Circus

Alle vom Antattack für die Abstimmung ausgewählten Bands legten sich mächtig ins Zeug, um sich den Festivalslot zu sichern. Am Ende spitze sich diese Wahl auf einen Zweikampf zu, der jenem in Niedersachsen an diesem Wochenende in nichts nachstand: Mit knappem Vorsprung vor den Civilianz entscheiden Everyday Circus das Voting für sich.

Ob ihnen dabei ihre Contesterfahrung zugute kam? Immerhin konnten sie schon 2010, nur kurz nach der Bandgründung, "local heroes" im Saarland gewinnen. 2012 spielten sie eine erfolgreiche Runde beim Rockbuster und präsentierten ihre aktuelle EP In Veins bei zahlreichen weiteren Gelegenheiten live. Eine treue und abstimmungswillige Fanbase haben sie sich also schon erspielt. Ganz sicher werden sie auch beim Antattack 2013 neue Hörer für sich gewinnen können.

Alles zu den Themen:

antattack everyday circus

Das könnte Sie auch interessieren