Sing um Dein Leben

Sing um Dein Leben © 2012, offizielles Pressefoto

Tausende neue Facebook-Fans und vordere Plätze bei den Downloadportalen – auf den ersten Blick ist klar: Auch Xavier Naidoos neueste Idee "Xavier Naidoo und Freunde präsentieren: Sing Um Dein Leben" entwickelt sich zu einem großen Erfolg.

"Wir sind eine Band und ein Projekt. Wir sind dieses Konglomerat aus tollen Sängern, die sich gefunden haben, und wir wollen in Deutschlands Musiklandschaft dafür stehen, aus Musik alles zu machen und sie auf ein neues Entertainment-Niveau zu heben," erklärt Xavier Naidoo die Intention seines Projektes "Sing Um Dein Leben". Die erste Single Dies muss es werden erschien digital schon am 5. Oktober 2012. Am 11. Oktober ging zum ersten Mal die TV-Show über die Bühne und jetzt am 12. Oktober findet in diesem Fahrwasser die Album-Veröffentlichung statt. Der Amazon Bestseller-Rang des Werks? Natürlich ist es auch dort "Nr. 1 in Musik".

Xavier Naidoo und Freunde präsentieren: Sing Um Dein Leben entstand in der Folge von der SAT1- und ProSieben-Show "The Voice of Germany". Dort als Coach und Berater mitzumachen sei für Xavier Naidoo und seinen Kompagnon Michael Herberger eine Herausforderung gewesen: "Wir sind ohne Pläne für die Zeit danach in die Show gegangen. Dann wurde uns beiden relativ bald klar, dass wir wahnsinnig wären, wenn wir aus dem Talent, das wir hier vorfinden, nichts machen würden" erinnert sich Xavier. Natürlich braucht man die Voraussetzungen, um "etwas daraus zu machen".

Das Zusammentreffen der Marketingpower der alten Aufmerksamkeitsmaschine Fernsehen und Naidoos persönlicher Bekanntheit – das könnte tatsächlich kaum eine bessere Voraussetzung für kommerziellen Erfolg sein. In Naidoos Mannheimer Studio nahm das Bandprojekt "Sing Um Dein Leben" schließlich konkrete Formen an.

Nun sind sie also die Freunde und eine intensive Zusammenarbeit zu einem größeren Projekt gewachsen: Giovanni Costello, Jeannette Dalia Curta, Mic Donet, Katja Friedenberg, Rino Galiano, Vini Gomes, Dilan Koshnaw, Benny Martell, Laura Martin, Patricia Meeden, Julius Olschowski, Dominic Sanz, Rüdiger Skoczowsky und Stefan Zielasko "verlassen sich auf Naidoo, auch wenn die Scheinwerfer längst abgeschaltet sind", heißt es in den Meldungen zum Release.

Es ist nicht das erste Mal, das Naidoo mit befreundeten Musikern an größeren Ideen strickt, und es wird sicher nicht das letzte Mal sein. Friedliebender als Xavas ist die neue Show allemal. Am 18. Oktober beginnt übrigens auch bereits die zweite Staffel von "The Voice of Germany".

Alles zu den Themen:

xavier naidoo sing um dein leben xavas

Das könnte Sie auch interessieren