jarvis cocker

Thema abonnieren
aufgelegt 08:2009 - Neue Alben von 2 Times Wasted, Danny Fresh, Auletta u.a.

aufgelegt 08:2009 - Neue Alben von 2 Times Wasted, Danny Fresh, Auletta u.a.

Der Sommer nähert sich allmählich seinem Ende, aber auf heiße Rhythmen muss deswegen noch lange nicht verzichtet werden. Das neue Album von 2 Times Wasted beweist das deutlich. Auletta schwanken auf ihrem Debüt ganz herzerfrischend zwischen "Pöbelei und Poesie", während uns Jarvis Cocker auf seinem zweiten Soloalbum von "Further Complications" berichtet und eine Zäsur vollzieht. Danny Fresh wiederum beschließt mit "Vici" eine Triologie, die sich kurzfristigen Hypes widersetzt. Gerade erst zu ihrer Reise aufgebrochen sind The Lovedrunks. Mehr ›

von regioactive.de, veröffentlicht am 28.08.2009

musikalische leckerbissen zwischen sonne und regen - Das Frequency Festival 2009 in St. Pölten

musikalische leckerbissen zwischen sonne und regen - Das Frequency Festival 2009 in St. Pölten

Nachdem das Frequency Festival bislang immer am Salzburgring stattgefunden hatte, wurde es 2009 erstmals im österreichischen St.Pölten ausgetragen. 120.000 feierten dort, bei Sonne und Regen, Bands wie Radiohead, The Prodigy und Bloc Party. Mehr ›

von Daniel Voigt, veröffentlicht am 26.08.2009

viel Licht, aber auch schatten - Location Flughafen Tempelhof: Das Berlin Festival 2009

viel Licht, aber auch schatten - Location Flughafen Tempelhof: Das Berlin Festival 2009

Nach einer einjährigen Pause fand am vergangenen Wochenende wieder das Berlin Festival statt. Als Location wurde diesmal das geschichtsträchtige Gelände des ehemaligen Airports Tempelhof ausgewählt. Nach dessen Schließung gab es große Diskussionen um die Zukunft von Tempelhof, auf dem zu Zeiten der Luftbrücke die berühmten Rosinenbomber landeten. Tempelhof als Location war eine Entscheidung, die Stärken und Schwächen mit sich brachte. Mehr ›

von Daniel Voigt, veröffentlicht am 10.08.2009

×