it was 50 years ago today - 22. März 1963: The Beatles veröffentlichen ihr LP-Debüt "Please Please Me"

it was 50 years ago today - 22. März 1963: The Beatles veröffentlichen ihr LP-Debüt "Please Please Me"

Als "Please Please Me" vor fünfzig Jahren erschien, konnte niemand ahnen, welche Ausmaße die Beatlemania binnen kurzer Zeit annehmen würde. Zum Jubiläum hat unser Redakteur Jan Wölfer das Debütalbum der Beatles noch einmal aufgelegt und einer jungen Liveband kurz vor ihrem großen Durchbruch nachgespürt.  Mehr ›

veröffentlicht am 22.03.2013

ein blick zurück auf die ersten solo-schritte - George Harrison würde 70: Zum Geburtstag des Ex-Beatles

ein blick zurück auf die ersten solo-schritte - George Harrison würde 70: Zum Geburtstag des Ex-Beatles

Am 25. Februar 2013 wäre er 70 Jahre alt geworden: George Harrison. Der 2001 an Lungenkrebs verstorbene Musiker stand während seiner Zeit bei den Beatles stets im Schatten von John Lennon und Paul McCartney. Erst nach der Auflösung der Beatles konnte er sich davon befreien und mit seinem dritten Album "All Things Must Pass" seine eigene Solo-Karriere starten. Wir blicken auf seine heute eher wenig beachteten beiden Erstlinge zurück, die noch während seiner Zeit bei den Beatles entstanden: "Wonderwall Music" und "Electronic Sound".  Mehr ›

veröffentlicht am 25.02.2013

nach den rolling stones jetzt partiell die beatles - Martin Scorsese setzt Ex-Beatle George Harrison ein Filmdenkmal

nach den rolling stones jetzt partiell die beatles - Martin Scorsese setzt Ex-Beatle George Harrison ein Filmdenkmal

Das Regie-Genie errichtet dem unscheinbarsten der Beatles ein filmisches Denkmal. Nachdem er zuletzt die noch lebenden Legenden The Rolling Stones dokumentarisch in Szene setzte, widmet er sich in seinem neuesten Werk dem vor einer Dekade verstorbenen George Harrison.  Mehr ›

veröffentlicht am 09.11.2011

×