Pearl Jam
Foto: Steve Gullick

Pearl Jam Foto: Steve Gullick

Ein unfassbar heißer Rock-Herbst ist bereits vorprogrammiert: Pearl Jam sind zurück und veröffentlichen ihr mit Spannung erwartetes neues Album "Backspacer".

{image}Am 18. September ist es soweit: Pearl Jam veröffentlichen ihr neuntes Studioalbum Backspacer. Als erster Vorgeschmack auf die lang ersehnte Scheibe erscheint 14 Tage zuvor die erste Singleauskopplung The Fixer in den Läden und Online-Stores. Bereits im Juni präsentierten die fünf Grunge-Rocker um Frontmann Eddie Vedder den Song Got Some in der US-amerikanischen "Tonight Show With Conan O´Brian", einer unter etlichen Highlights auf dem neuen Album. Der Auftritt bescherte der Show die höchsten Zuschauerzahlen in den letzten fünf Jahren und beweist eindrucksvoll, was uns mit dem neuesten Werk von Pearl Jam wohl erwarten wird.

Backspacer markiert einen kleinen Wendepunkt in der Karriere dieser großartigen Band, denn es ist ihre erste Platte bei dem Label Universal/Island Records. Für den kommenden Longplayer waren die Musiker wieder einmal mit Brendan 0´Brien im Studio, der zuvor schon vier Alben und die Neuauflage ihres bahnbrechenden Debüts Ten produziert hatte, das im März dieses Jahres noch einmal auf den Markt geworfen wurde.

Alles zum Thema:

pearl jam

Das könnte Sie auch interessieren