Bevor Pearl Jam am 18. September ihr neues Album “Backspacer” veröffentlichen werden, bietet die heute erscheinende Single "The Fixer" schon mal einen Vorgeschmack auf ihr neuntes Werk!

{image}Pearl Jam sind eine der eindruckvollsten Rockbands unserer Zeit. Das bewiesen sie kürzlich nicht nur bei einem Auftritt in der amerikanischen "Tonight Show With Conan O’Brien", der der Late-Night-Show die höchste Zuschauerzahl der letzten fünf Jahre bescherte, sondern auch bei ihrer Live-Performance im August in der Berliner Wuhlheide, wo sie den Zuschauern 30 Songs ihres umfangreichen Repertoires präsentierten. Backspacer markiert einen kleinen Wendepunkt in der Karriere dieser großartigen Band, denn es ist ihre erste Platte bei dem Label Universal/Island Records. Für den kommenden Longplayer waren die Musiker wieder einmal mit Brendan 0´Brien im Studio, der zuvor schon vier Alben und die Neuauflage ihres bahnbrechenden Debüts Ten produziert hatte.

Bevor Backspacer am 18. September erscheint, gibt es die Single The Fixer schon einmal als Vorgeschmack zum Anhören. Und zwar hier als Widget: www.pearljam.com/i/share.html

Alles zum Thema:

pearl jam