German Tribute to Metallica

German Tribute to Metallica © Vertigo.FM

Fünf deutsche Bands stellten sich der Herausforderung, Metallica mit der Coverversion eines Songs Tribut zu zollen – das ist die Aktion "German Tribute to Metallica".

{image}"Fünf deutsche Bands covern Songs der größten Metalband aller Zeiten!" Unter diesem Motto findet auf der German Tribute to Metallica-Homepage eine ausgesprochen unterhaltsame Aktion statt: 5 gänzlich unterschiedliche und bisher (noch) nicht aus dem Metal-Genre stammende deutsche Bands stellen Eigeninterpretationen bekannter Metallica-Songs ins Netz, welche dann auch kostenlos herundergeladen werden können. Den Anfang machten die Kilians mit Hero Of The Day, dann folgte In Extremo mit I Disappear und der aktuellste Track wurde von den Donots beigesteuert: Der Klassiker Creeping Death. Die nächsten Lieder stehen auch schon fest: Mama Said und For Whom The Bell Tolls sind angekündigt, nur die Interpreten sind noch unbekannt. Um die Spannung noch zu verstärken sind Countdowns bis zum nächsten Track zu sehen. Eine wahrlich interessante Aktion, die noch durch Interviews mit den einzelnen Bands unterstützt wird. Gemeinsam ist allen teilnehmenden Bands, dass sie bekennende Metallica-Fans sind und dies in den Interviews auch ausführlich begründen.

Jeden Dienstag und Freitag gibt es einen neuen kostenlosen Song zu hören. Außerdem können Fans bei der parallelen Aktion "Your Tribute to Metallica" eigene Metallica-Tribute-Videos hochladen und damit eine Reise für 2 Personen zur "Death Magnetic"-Album-Release-Party mit Metallica am 12.09. in Berlin gewinnen.

Alles zum Thema:

metallica

Das könnte Sie auch interessieren