4Backwoods 2010

4Backwoods 2010 © 4Backwoods

kärbholz, Krankenkasse, Betontod, Die Bonkers, Krawallbrüder und Torfrock waren für das Crossed Axes Festival 2011 in der Jabachhalle in Lohmar bereits bestätigt, direkt aus regioactive.de-Backstage ins Line-Up rücken nun auch 4Backwoods.

{image}Das Crossed Axes Festival wird 2011 in einer Top-Location stattfinden, in der sich schon Größen wie Herbert Grönemeyer und BAP die Klinke in die Hand gegeben haben. Es wird Wert auf ein erstklassiges Line-Up aus dem Bereich der Deutschrock-Szene gelegt. Die Band Kärbholz hat einen der Veranstalter in ihren Reihen und dementsprechend ein Heimspiel – doch nun kam noch eine weitere Aufgabe auf sie zu: Aus sage und schreibe knapp 700 Bewerbern in regioactive.de-Backstage war eine weitere Band fürs Line-Up zu bestimmen. Der 3. Slot war noch frei! Keine leichte Wahl! Doch nun rasselte uns die Bestätigung ins Haus, dass die umtriebigen 4Backwoods aus Köln die Jabachhalle in Lohmar erklimmen werden. Die Powerrocker sorgen bereits seit geraumer Zeit für zunehmend viel Wirbel. Sie ziehen etliche Register an der Vermarktungs-Orgel, darunter Gastauftritte in einem Werbespot und bei der Dauerbrenner GZSZ. Durch die Aufmerksamkeit schoss man sogar in die Top5 der iTunes-Downloadcharts. Doch eigentlich hat's die Vorarbeit gebracht, denn von nix kommt bekanntlich auch nix: 5 Jahre lang hatten sich 4Backwoods Zeit gelassen, um ein neues Album auf den Markt zu werfen. "Be Different Or Die" erschien Mitte 2010, und untätig waren die Jungs in den 5 Jahren zuvor nicht und seit dem Album-Launch folgten Singles und Videos. Nun also das Crossed Axes Festival – noch ein Grund mehr also, sich eines der Tickets für Lohmar (VVK 22,30€) zu sichern!

Das Crossed Axes Festival 2011: