4Backwoods 2010

4Backwoods 2010 © 4Backwoods

5 Jahre lang haben sich 4Backwoods Zeit gelassen, um ein neues Album auf den Markt zu werfen. "Be Different Or Die" erscheint am 7. Mai, vorab wird die erste Single "Supernova Day" ausgekoppelt. Doch untätig waren die Jungs in den 5 Jahren sicher nicht.

{image}Neben jeder Menge Festivals wie Rock am Ring, Area4 oder Rheinkultur tourten 4Backwoods durch die Lande, heizten den Eishockey Cracks der Kölner Haie mit dem eigens komponierten Kölner Haie Song in der Köln Arena ein und spielten Shows mit Therapy?, CK Y oder Torfrock. Das allein hört sich nach einem abwechslunsreichen Programm an, doch es geht noch weiter. Der Independent Filmemacher Uli Fleischer entdeckt den Sound der Jungs für seinen Horrorfilm "Bloodbound" und spendiert den Jungs den Videoclip Crawlers, der auch direkt beim Musiksender iMusic1 auf Rotation gesetzt wurde. Von einem neuen Album zu dem Zeitpunkt keine Spur. Dann endlich entschließen sich 4Backwoods Anfang letzten Jahres, ihr neues Album zu produzieren. Sie nehmen insgesamt 23 Stücke auf, wovon es nach sorgfältiger Selektion nur dreizehn neue Songs plus eine Live-Version der Debüt Single The Dream I Live In auf das Album Be Different Or Die schafften.

{image}Als erste Single erscheint am 16.04.2010 eine geniale Power-Rock Version des Cutting Crew Klassikers (I Just) Died In Your Arms Tonight als Digital-Single. Supernova Day als erste eigene Single folgt kurz vor der Album-Veröffentlichung am 7. Mai 2010. Direkt danach geht es dann auf Tour, standesgemäß beginnend mit einer Open VIP Release Show im Kölner Hard Rock Cafe.

Aber das absolute Highlight folgt zum Schluss. 4Backwoods konnten weitere Filmemacher mit ihrem Sound begeistern. Die dritte Single Butterfly, eine Rock-Ballade allererster Güte, wurde von der UFA Film & TV Produktion GmbH für den Soundtrack des Sommer-Blockbusters "Tauben auf dem Dach" mit Katja Riemann und Olli Dittrich in den Hauptrollen ausgewählt. 4Backwoods Sänger Daniel Wagner konnte sogar eine Gastrolle als Straßenmusiker ergattern. Ob der Film den Erfolg vom "KeinOhrHasen" erreicht oder nicht – 4Backwoods sind 2010 auf der Überholspur!

Livetermine 2010 von 4Backwoods:

Alles zum Thema:

4backwoods

Das könnte Sie auch interessieren