Kärbholz 2011

Kärbholz 2011

Wo Vollgas drauf steht ist auch Vollgas drin! Und hier gibt's jede Menge davon. Das vierte Studioalbum der Band ist abgemischt und wird am 1. April veröffentlicht. Schmetternde Ska-Trompeten mischen sich mit Gitarrenmelodien vom Feinsten.

{image}Ihren Stil nennen sie "Vollgas-Rock'n'Roll", sie singen über Liebe, Leid und das Leben und füllen inzwischen ausverkaufte Hallen. Kärbholz sind auf dem ganz steilen Weg nach oben. Im April wird das vierte Album Chaostheorie released und wieder einmal haben die Rheinländer sich selbst übertroffen. Nach dem Ausstieg von Christian Steffens im Dezember letzten Jahres ist dies zudem die erste Platte, die mit dem neuen Drummer Henning Münch eingespielt wurde. Trotz dieser Neuformation klingt die Band routiniert und besser denn je. Neben der sehr markanten und rauen Stimme des Sängers Torben ist vor allem das Gitarrenspiel von Adrian Kühn ein Markenzeichen der Deutschrock-Truppe. Der vierte Longplayer bietet all das, gepaart mit einer Spielfreude, die an die Livequalitäten und an den Spaß, den Kärbholz auf der Bühne transportieren, heranreicht.

{image}Man kann sich auf das Unerwartete freuen: Country gemischt mit Metal, Rock'n'Roll gepaart mit Punk und Ska gespickt mit Hardrock Elementen. Ebenso überzeugend ist der perfekt abgemischte Sound, der im Stage One Studio zustande kam. Das westfalener Tonstudio ist für seine qualitativ hochwertigen Aufnahmen gleichermaßen bekannt und beliebt bei unzähligen Metal-, Hardcore- und Rockbands.

Als Releaseparty für das langersehnte Album hat die Band das Crossed Axes Festival auserkohren. Das Festival findet dieses Jahr erstmals in der Jabachhalle in Lohmar statt und bietet außer Kärbholz noch Bands wie Torfrock oder Krankenkasse. Im Anschluß an das Festival gibt es dann noch einige Gigs, um mit Kärbholz die neue Platte zu feiern. Die Fans deftiger Rockmusik haben also ab April einigen Grund zur Freude und sollten schon mal die Moshkluft zum Entmotten aus dem Winterlager holen.

Kärbholz live erleben:

Alles zum Thema:

kärbholz