SAE Institute

SAE Institute © 2010 SAE Institute GmbH

Zwei die sich gesucht und gefunden haben: Tracks & Fields, Europas größte Online-Plattform für Musikproduktion, und das SAE Institute, das weltweit führende Ausbildungsinstitut für audio-visuelle Medien, geben ihre strategische Partnerschaft auf europäischer Ebene bekannt.

{image}Ab sofort können SAE Institute-Angehörige einen mehrmonatigen kostenfreien Zugang auf www.tracksandfields.com nutzen – das betrifft alle angehenden und derzeitigen Studenten sowie Absolventen, Alumnis und Dozenten der insgesamt 25 europäischen SAE Institute Niederlassungen. Dabei bietet ihnen die Plattform die Möglichkeit, weltweit Musikern, Produzenten oder Musiklabels direkt zu kontaktieren oder aktuelle Songs von bekannten Bands und Künstlern mit der Aussicht auf eine offizielle Veröffentlichung zu remixen. Außerdem können die Nutzer Sessions mit Musikern und Produzenten auf der ganzen Welt organisieren und sogar eigens produzierte Loops, Samples und Beats online verkaufen. So haben SAE Institute-Angehörige durch die Nutzung der Online-Plattform auch die Chance, ihre Arbeiten einem internationalen Publikum zu präsentieren und auf sich aufmerksam zu machen.

Ein Gewinn auf beiden Seiten

Für TracksAndFields.com bedeutet die Zusammenarbeit nicht nur einen deutlichen Zuwachs in der Anzahl registrierter User. Die Plattform kann sich auch über einen Zugewinn an "SAE-Expertise" im audio-visuellen Produktionsbereich freuen, womit vielerlei Features von TracksAndFields.com durch ein Mehr an Qualität begünstigt werden.

"Wir freuen uns sehr, dass wir das SAE Institute als Partner gewinnen konnten", so Christian Mix-Linzer, CEO von Tracks & Fields. "Das SAE Institute bildet bereits seit Jahrzehnten erfolgreich den Nachwuchs in der Musikbranche aus. Durch die Zusammenarbeit profitiert die Tracks & Fields-Community von dem breiten Erfahrungsschatz SAE Institute-Angehöriger, die sich täglich mit audio-visuellen Themen auseinandersetzen."

Das SAE Institute kann durch die Zusammenarbeit sein breit aufgestelltes Netzwerk durch einen im Onlinemarkt gut aufgestellten Partner erweitern. "Mit der Kooperation versprechen wir uns gerade für die Studenten und Alumnis von SAE Institute einen interessanten Mehrwert. Tracks & Fields ist mit einem zukunftsweisenden Konzept als Internet-Plattform international gut aufgestellt, so dass SAE Institute dadurch auch seine Markenbekanntheit in einer musikaffinen Zielgruppe steigern kann", kommentiert Goetz Hannemann, Leiter Marketing & PR SAE Institute Europa.

Weitere Informationen über SAE Institute finden Sie auf der offiziellen Website unter www.sae.edu.

Alles zum Thema:

sae institute