Infight

Infight © Infight

Anfang dieses Jahres machten Infight auf sich aufmerksam, als sie ihre aktuelle EP "Discoland" zum kostenlosen Download zur Verfügung stellten. Jetzt gibt es die nächsten Schlagzeilen der Freiburger Jungs: Infight haben einen Plattenvertrag.

{image}Noizgate Records ist ein noch sehr junges Label, das zum Jahreswechsel 2009/2010 die ersten Bands unter Vertrag genommen hat. Bisher war man bei Noizgate auf die Richtungen Metal, Elektro-Core oder auch auf Indie und Alternative ausgerichtet. Gut und überzeugend muss es sein. Der neuste Schützling Infight sprengt jetzt aber alle Genregrenzen auf, denn auf den Fahnen der vier Jungs aus Freiburg steht ganz dick: "Discopunk". Damit macht das Label die Richtung für zukünftige Signings klar: musikalisch wird man ab sofort noch breiter aufgestellt sein. Mit Infight werden zwischenzeitlich die ersten Pläne geschmiedet und umgesetzt, ein Album soll in der ersten Jahreshälfte 2011 in den Läden stehen. Um die Wartezeit zu verkürzen, empfehlen wir die EP Discoland, die es auf der Homepage der Band nach wie vor als freien Download gibt.

Wem das noch nicht genug ist, der kann Infight und deren absolut einmaligen Sound auf einem der zahlreichen Termine ihrer Oktober-Tour live erleben. Durch die Vermischung von Punk mit modernen Elektro-Sounds sowie Disco-Beats aus den 70er und 80er Jahren schaffen Shorty McPimp (Vocals/Synths), Johnny No-Star (Guitar/Vocals), Captain Zorkon (Drums) und Doc Crisis (Bass/Synths) ein Stück Musik, das direkt ins Blut, aber vor allem in die Beine geht.

Live-Termine von Infight:

Alles zum Thema:

infight