Fettes Brot

Fettes Brot © Jens Herrndorff

Sie werden heiß diskuttiert, die Entscheidungen der Schiedsrichter bei der WM 2010 in Südafrika. Doch Fettes Brot reden nicht lange um das Thema herum, sie lassen ihren neuen Videoclip zu "Falsche Entscheidungen" sprechen.

{image}Der Song ist nicht neu, dafür aber das Video: Fettes Brot stellen die Schiedsrichter dar, die so gut wie jedes Klischee bedienen. Sie lassen sich von der Mannschaft in blau bestechen und pfeifen immer wieder gegen die Mannen in orange (da drängt sich doch eine Assoziation auf, nicht nur zum aktuellen Album der Brote). Ihr Selbstwertgefühl ist nicht gerade hoch, denn am liebsten wären sie es, die im Mittelpunkt stehen würden. Alle Nase lang wird dann eben auch eine falsche Schiri-Entscheidung getroffen, die Zuschauer sind empört und können es nicht fassen. Was Fettes Brot in ihrem Video zeigen, ist ironisch und lustig, doch eben diese Fehlentscheidungen werden und müssen auch noch nach der WM ein großes Thema bei der FIFA sein. Man denke nur an die USA, bei denen in 2 Spielen jeweils ein Tor als Abseitstor gewertet wurde – immerhin schafften sie es dennoch ins Achtelfinale. So oder so, Bestechung soll hier nicht unterstellt werden, eben nur ein bisschen zu viel der fehlerhaften Menschlichkeit. Hier erst einmal das Video von Fettes Brot zum Lachen und Gedanken anregen:

Falsche Entscheidung von Fettes Brot:

Alles zum Thema:

fettes brot

Das könnte Sie auch interessieren