So war es beim Autokino-Konzert von Revolverheld in Gießen
Menschen in Autos

So war es beim Autokino-Konzert von Revolverheld in Gießen

In Corona-Zeiten bieten Autokino-Konzerte die einzige Möglichkeit einen größeren Act live zu erleben, zum Beispiel Revolverheld bei ihrem Auftritt im Autokino Gießen. Doch wie viel der gewohnten Live-Atmosphäre bietet das Konzert?

Bericht von Torsten Reitz •

Revolverheld live in Leipzig: Gute Unterhaltung mit kleinen Schwächen
Arena mit Blick

Revolverheld live in Leipzig: Gute Unterhaltung mit kleinen Schwächen

Revolverheld sind wieder elektrisch unterwegs. Ein knappes Jahr nach der Veröffentlichung ihres aktuellen Albums "Zimmer mit Blick" folgte nun die zugehörige Livetour. Wir waren bei ihrem Konzert in der Arena Leipzig dabei.

Bericht von Christian Grube •

Revolverheld lassen bei Musik im Park in Schwetzingen Kinderträume wahr werden
Familientreffen

Revolverheld lassen bei Musik im Park in Schwetzingen Kinderträume wahr werden

Sie sind "Immer in Bewegung": mit Witz, Charme und einer überraschend druckvollen Pop-Rock-Show begeistern Revolverheld die 6.000 Besucher im Schlossgarten Schwetzingen und haben dabei auch die ein oder andere Überraschung im Gepäck.

Bericht von Patrick Unrath •

Revolverheld gewinnt das 10. Jubiläum des Bundesvision Song Contests 2014 in Göttingen
Start-Ziel-Sieg mit Punkterekord

Revolverheld gewinnt das 10. Jubiläum des Bundesvision Song Contests 2014 in Göttingen

Zum Jubiläum des zehnten Bundesvision Song Contests ließen sich Stefan Raab und sein Team einige gute Neuerungen einfallen lassen, die der Sendung mehr Schwung gaben. Gekrönt wurde die Show in der Lokhalle Göttingen von einem Spitzenauftritt der Siegerband Revolverheld.

Bericht von Erik Winkes •

Andere Seiten: Revolverheld live im Werk 2 in Leipzig
Immer in Bewegung, immer unterwegs

Andere Seiten: Revolverheld live im Werk 2 in Leipzig

Einige Zeit war es eher still um Revolverheld, doch nach intensiver Studioarbeit und Soloprojekten von Sänger Johannes Strate und Gitarrist Kris Hünecke, meldeten sie sich im letzten Jahr mit neuem Album und einer Radiotour mit einigen kleineren Konzerten zurück. Der ...

Bericht von Susann Heinrich •

Revolverheld und Frida Gold live im neuen Substage in Karlsruhe
"live und in farbe"-tour

Revolverheld und Frida Gold live im neuen Substage in Karlsruhe

Das Erfolgskonzept der fünf Revolverhelden geht unaufhörlich weiter. Das ganze Jahr über war die Band mit ihrer „Live und In Farbe-Tour“ in deutschen Landen unterwegs. Zahlreiche Konzerte der Tour waren restlos ausverkauft. Kaum ein Festival fand in diesem Sommer ohne ...

Bericht von Susann Heinrich •

Revolverheld live beim Rheinland-Pfalz-Tag in Neustadt 2010
Große WM-Party

Revolverheld live beim Rheinland-Pfalz-Tag in Neustadt 2010

Am 3. und letzten Tag des Rheinland-Pfalz Tages in Neustadt an der Weinstraße stand vor allem die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika und natürlich das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft im Vordergrund. Hier sollte die größte WM-Party in Reinland-Pfalz ...

Bericht von Susann Heinrich •

Bericht: Revolverheld und Benny and the Jets live in Plauen
Jump auf Tour

Bericht: Revolverheld und Benny and the Jets live in Plauen

Anlässlich des Stadtparkfestes machte "JUMP auf Tour" mit seinem Programm am 22. August im Parktheater im vogtländischen Plauen Halt. Außer den Jump-DJs und den Jump-Dancers wurden an dem Abend mit Revolverheld und Benny and the Jets noch zwei Topacts präsentiert, die ...

Bericht von Susann Heinrich •

Das FEST 2008: Bericht und Fotos vom Freitag in Karlsruhe
aka frontage, futile, revolverheld und sportfreunde stiller

Das FEST 2008: Bericht und Fotos vom Freitag in Karlsruhe

Es war erst der erste Tag, und doch schafften es Revolverheld und Sportfreunde Stiller, zwischen 60.000 und 80.000 Menschen vor und auf den Hügel der Günther-Klotz-Anlage in Karlsruhe zu locken. Insgesamt gaben vier Bands ihr Können zum Besten. Von fetten Beats über ...

Björn Reinhard / Fotos: Marcel Benoit •

Spezial: So war "Der Campus rockt" in Pforzheim
fotogalerien und review

Spezial: So war "Der Campus rockt" in Pforzheim

Die Skeptiker hatten es nicht besonders schwer im Vorfeld des "Der Campus rockt"-Festivals: Ein Openair im Herbst, noch dazu in Pforzheim - sonst eher ein weißer Fleck auf der Konzertlandkarte... Ob das wohl gut gehen kann? Es ging sogar sehr gut: Am Ende waren es rund ...

Bericht von Marcel Benoit •

Fotospezial: So war das Pop im Hafen 2007 in Mannheim
über 30.000 besucher feiern die helden, revolverheld & co.

Fotospezial: So war das Pop im Hafen 2007 in Mannheim

Fünf Bands, sieben Stunden Livemusik und den ganzen Tag über strahlender Sonnenschein - mehr als 30.000 Besucher feierten am vergangenen Samstag an der Mannheimer Neckarvorlandbrücke das Open Air "SWR3 - Pop im Hafen". Wir halten Fotogalerien von Wallis Bird, ...

regioactive.de / Fotos: Jonathan Kloß •