Mit mehr als 40 Jahren Bandgeschichte gehört Element of Crime zu den bekanntesten Bands Deutschlands. 2026 stellten sie bei ihrer Konzerthaus-Tournee unter Beweis, dass sie live nichts von ihrer Klasse verloren haben.
Zwei besondere Konzerte
2027 geht es weiter, aber nicht in großem Stil, sondern mit zwei besonderen Open Air Shows in Berlin und Köln. In gewohnt launiger Weise kündigt Sven Regener die Shows auf der Homepage der Band an:
"Was? Nur zwei? Ja, aber sie werden groß sein und selten und das Große und Seltene hat seine eigene Faszination. Das Jahr 2027 gehört zwar der Produktion eines neuen Element-of-Crime-Albums, aber ein Jahr ganz ohne Konzert ist auch doof!"
Vorboten eines neuen Albums
Damit ist klar, dass die Konzertbesucher in Berlin und Köln auch in den Genuss neuer Musik kommen werden. Zum neuen Album erklärt Regener weiter:
"Wir werden nicht nur bekannte alte und neue EoC-Songs spielen, sondern auch einige ganz neue, die noch keiner kennt, bevor sie dann wahrscheinlich Anfang 2028 auf der neuen Platte erscheinen."
Es gibt also gute Gründe, für 2028 auf eine etwas umfangreichere Tour zu hoffen.









