Das Line-up des Maifeld Amüsements füllt sich zusehends. Nachdem bereits die ersten Künstler für das Nachfolgefestival des Maifeld Derby angekündigt wurden, stehen nun insgesamt neun Acts von fünfzehn Acts fest, die am 15. August 2026 in und rund um die Alte Feuerwache Mannheim auftreten werden.

Das Maifeld Amüsement findet als eintägige Ausgabe am 15. August auf den drei Bühnen im Saal, auf der Sommerbühne und im Studio rund um die Alte Feuerwache in Mannheim statt.

Bereits zuvor waren unter anderem 1000 Rabbits, Ditty, New Band Believe, Sorry sowie Tomo Katsurada & Jonny Nash angekündigt worden. Nun ergänzen weitere nationale und internationale Acts das Line-up.

Spannende Acts in Mannheim

Zu den neu bestätigten Acts gehört das Berliner Quartett Mitsune. Die Band verbindet traditionelle japanische Volksmusik mit Punk und psychedelischen Einflüssen. Grenzkontrolle bringen deutschsprachigen Post-Punk nach Mannheim.

Ebenfalls dabei sind die Mannheimer Lokalmatadoren Kalkyl. Die Band bewegt sich zwischen Krautrock, Noise und experimentellem Rock. Mit Madmadmad kommt zudem ein Trio aus Großbritannien zum Maifeld Amüsement, das Post-Punk, elektronische Musik und Disco verbindet.

Maifeld Amüsement 2026