Von Mai bis Juni 2027 tourt Herbert Grönemeyer durch Deutschland und Österreich. Die ursprünglich sieben Stationen umfassende Tour zählt jetzt 18 Konzerte. Viele sind bereits ausverkauft, aber es gibt auch Zuwachs.

Der Andrang für Tournee von Herbert Grönemeyer ist nach wie vor riesig: über 300.000 Fans haben bereits Karten für die Shows gekauft. Ursprünglich waren sieben Arenenkonzerte geplant, im Dezember wurden zunächst Zusatztermine in München und Hamburg bestätigt

Später ergänzte Grönemeyer noch im selben Monat vier weitere Konzerte in Leipzig, Berlin, Hannover und Gelsenkirchen, teilweise als Open-Air, teilweise im Stadion. Im März kamen noch eine weitere Show in Berlin sowie Konzerte in Frankfurt und Zürich dazu.

Neue Ankündigungen: Köln und Klam

Jetzt folgen zwei weitere Zusatzkonzerte: am 21. Juni tritt Herbert Grönemeyer in der Lanxess-Arena in Köln auf und am 24. Juni spielt er auf der Burg Clam in der oberösterreichischen Klam.

Wo bekomme ich noch Karten?

Ausverkauft sind die Konzerte in Kiel (27.5.), München (29. und 30.5.), Hamburg (1. und 2.6.), Dortmund (4.6.), Köln (5.6.), Stuttgart (8.6.), Berlin (15. und 16.6.) und Gelsenkirchen (19.6.)

Wer Hymnen wie "Bochum" oder neue Songs aus dem kommenden Album hören möchte, hat vielleicht in Zürich (7.6.), Wien (10.6.), Leipzig (12.6.), Frankfurt (13.6.) oder Hannover (18.6.) Glück, denn an diesen Orten gibt es noch Restkarten.

Der allgemeine Vorverkauf für Köln und Klam startet am 3.7. um 10 Uhr.

Herbert Grönemeyer live 2027